Thema: Abs-dsc
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2009, 19:30   #7
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von Lars750iA Beitrag anzeigen
Eins weiss ich sicher da ich Juristen in der Familie habe.....
wenn dir einer draufkommt das du selbst an deiner Bremsanlage fuchtelst... diese Ausfällt... und du einem Plattmachst gehst du in den Knast ohne umwege.... und mein Freund der eben KFZler ist hat schon ABS anlagen gesehen die ohne vorwarnung auf der Autobahn einfach mal die Bremse komplett zugeknallt haben und der hat keine kleinwagen Repariert !!!!
Oder einen neuen Aston Martin für knapp 200000€ der einfach nicht gebremst hat ......
Gut, der Ton wurde etwas anders, aber wenn man sowas liest...

Erstmal kommt keiner in den Knast für sowas - und die Strafe, die dann evtl. jemand bekommt, fällt immer gleich hart/milde aus - ob das jemand gelernt hat oder eben nicht.

Es gibt dazu keine Regelung...

Schön, dass Dein Freund KFZler ist, der keine Kleinwagen repariert - nur bremsen die nach dem gleichen Prinzip wie ein ausgewachsener 7er

Diese Horrormeldungen hört man nur zu gerne von Leuten, die solche "Meinungen" verbreiten - ich persönlich habe noch nie so etwas gehört und ich kenne genügend Leute im professionellen wie auch hobbymäßigen KFZ-"Gewerbe".

Du hast geforscht im Forum? Naja, ich habs gesehen - Du hattest auch meinen Beitrag bzgl. der DSC-Problematik gelesen und der zeigt recht deutlich an, was Sache ist...

Naja, lassen wir das
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten