Thema: Abs-dsc
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2009, 17:31   #6
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

so, dann sag ich dir mal was zum basteln, ich hab schon mehr als ein Auto wieder Fit gemacht, nachdem beim Arbeiten an der Bremsanlage eine Meisterwerkstatt irgendeinen Teil zerstört hat.
Die Leute dort können auch nur soviel wie sie gelernt haben, und das ist meist nicht gerade viel.

Dazu gehören so sachen wie Stehbolzen abflexen weil man die Distanzscheiben übersehen hat, Bremssättel die auf schwimmbolzen lagern mit der brechsstange weghebeln, als auflagefläche die Bremsscheibe, die dann völlig ruiniert war, dies wurde einfach als war schon so verkauft, Bremsbeläge die von der Seite in Festsättel reingewürgt wurden, wodurch die manschetten der Kolben beschädigt wurden.... usw, fallen mir noch einige weitere Sachen ein, und das waren alles verschiedene Fachwerkstätten.

Wer auch nur ein bisschen Handwerkliches geschick besitzt schafft es locker seine Beläge oder die Scheibe zu wechseln, an den Rest traut sich eh keiner ran, wenn er nicht weis was er tut, denn die Leute fahren selber damit, die wollen nicht unbedingt wegen selbst fabrizierter Fehler im Graben liegen.

Und nur mal so, Bremsbeläge und Scheibe gehören zu Servicearbeiten, da es Verschleißteile sind, das hat rein garnix mit Manipulation an der Bremsanlage zutun, da der hydraulikkreis nicht geöffnet wird und keine Kraftschlüssige Verbindung gelöst wird.
Und sehr viel mehr macht hier kaum wer, und die die es tun, müssen auch nicht erst fragen, da sie es selbst wissen.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten