Thema: Abs-dsc
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2009, 16:38   #5
Lars750iA
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E38750IA
Standard Tststs

Wir wollen doch nicht Streiten
aber das mit den dreckigen Hände nehme ich dir übel.....
Ich Handwerksmeister 25 Jahre Baustelle
Mein bester freund angehender KFZ Meister
wenn ich also nicht auf der Baustelle bin
Schraube ich an Autos.........................
Irgendtwie denke ich haben wir beide recht und Unrecht.....
Sicherlich wenn ich drüber nachdenke hast du Recht das dass nicht unter Tipps und Tricks gehört.......
Aber die Frage ist gehören Anleitungen zum Basteln an Bremsanlage hier überhaubt hin.......
Eins weiss ich sicher da ich Juristen in der Familie habe.....
wenn dir einer draufkommt das du selbst an deiner Bremsanlage fuchtelst... diese Ausfällt... und du einem Plattmachst gehst du in den Knast ohne umwege.... und mein Freund der eben KFZler ist hat schon ABS anlagen gesehen die ohne vorwarnung auf der Autobahn einfach mal die Bremse komplett zugeknallt haben und der hat keine kleinwagen Repariert !!!!
Oder einen neuen Aston Martin für knapp 200000€ der einfach nicht gebremst hat ......
Also wie gesagt ich denke die Sichere ist manchmal vielleicht auch die teurere aber so kann ich sagen DER (BMW WERKSTATT) wars und nicht ich....
Aber wenn Jemand versiert ist und das Risiko nicht Scheut Bitte.......
Ich hab Übrigens eben nochmal geforscht......
Es ist einfach nicht aus diesem Forum zu erkennen was zu tun ist......
Es gibt soviele verschiedene Fehler und Lösungen an denen du dich auch schon beteilligt hast.....
und vergiss nicht, nicht jeder der hier ist hat deine Erfahrung es gab hier einen Beitrag der wusst nichtmal ob die wo die Radsensoren sind geschweige denn was das ist
Und zum Thema Werkstatt
Okay sehr schwierig
Meine Schwiegereltern hatten Ihren 7er in der Bosch Wekrstatt
Die stellten einen gebrochenen Kabelbaum fest und Reparierten den...
Super ABS ging wieder .......
Aber die Servolenkung dafür nicht mehr und der Bosch dienst stritt wehemennt ab dafür verantwortlich zu sein............
Ich denke wenn schon die Wekrstätten egal ob BMW oder BOSCH sich so schwer damit tun.......
Wieso sollten sich Laien damit beschäftigen..................
Keiner würde auf die Idee kommen sein Gasgerät im Keller selbst zu zerlegen was auch gut ist .....................
In diesem Sinne Frohe Weihnachten
Lars750iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten