Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2006, 10:27   #35
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard Sieht gut aus

Also ich bin zwar nicht aus der Ecke hatte aber auch mal nen e23 und so wie das hier klingt und aussieht hat Herr Nowak schlchte Karten wenn es nicht angemeldet ist.

Er bewirbt ja auf seiner Seite den Verkauf und die Reperatur und da kann er Tausendmal hinschreiben Privatmann, in dieser Grössenordnung kommt er damit nichtmehr am Finanzamt vorbei.

Und da hab ich auch ein Livebeispiel wie man das richtig macht,

Man meldet ein Gewerbe als Selbsthilfewerkstatt an Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) DA.

Dadurch das der Inhaber nichts am Auto selbst anfasst entfällt die Gewährleistung alles was man bekommt ist ein netter Mensch der danebensteht und einem einen Rat gibt ob man das dann so tut ist jedem selbst überlassen.

Ich selbst bin sehr oft da durch die gemeinsame Liebe zum e32, mache aber auch für Bekannte da Autos ganz die nur die Kosten für die Selbsthilfewerkstatt tragen, und dort bekommt man für alles und sei es eine 10 cent Dichtung eine ordentliche Rechnung mit allem was da drauf gehört.

Die Leistung die ich dort für Freunde erbringe und manchmal auch für welche die drei linke Daumen haben sind gratis das heist von mir hört niemand ich kriege das und das ich tue das weil ich diesen Beruf immer mal erlernen wollte und nie dazugekommen bin, also wirklich als Hobby, und wenn einer was geben will lass ich mir ne Pizza bestellen, auch wenn ich als Hartz4-Empfänger jeden cent brauchen könnte.

Und für so eine Art der Geldgier wegen bissel Papierkram und Steuern habe ich kein Verständnis.

@Kelubia
Nimm Deine mails, druck sie mach nen Vermerk zur Seite und gib das mal direkt ans Finanzamt denn nur für Privat schick ich auch per mail keineAbrechnung.
Auch wenn das Schade für sehr viele e23 Fans wird denn wenn er das wirklich an der Steuer vorbei gemacht hat kann es passieren das es da demnächst nix mehr gibt.

@Mic
Das ist kein Angriff auf Ihr "Hobby" sondern leider deutsche Gesetze an die sich nunmal so schwer es sein mag, JEDER zu halten hat.

MfG. Matze
730i Schnitzer ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten