Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2022, 17:46   #1
Der Bestatter
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Der Bestatter
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Zella-Mehlis
Fahrzeug: BMW-Bestattungswagen E 32 750 iL + E 34 525 iL; E 38 740 iL, E 38 L 7
Standard Jahrestreffen 2023 in Suhl/Oberhof

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen und ich möchte meinem Vorschlag, dass das Jahrestreffen 2023 in Suhl stattfindet, Taten folgen lassen.

Ich befinde mich noch in einer sehr frühen Phase der Planung möchte Euch aber dennoch an meinen Ideen teilhaben lassen.

Es war geplant vom 08.06.2023 - 11.06.2023 das Treffen stattfinden zu lassen. Als Termin kann ich nun den Zeitraum vom Donnerstag, dem 15.06.2023 bis Sonntag, dem 18.06.2023 nennen. Das Präsentieren der Fahrzeuge wird voraussichtlich in Oberhof stattfinden. Ich stehe in Verhandlung mit der Stadtverwaltung Oberhof.

Als Rahmenprogramm kann ich Euch folgendes anbieten.

Suhl ist ja weltbekannt als Waffenstadt und hat daher ein Waffenmuseum, welches sehr nahe an dem von mir ins Auge gefassten Hotel liegt. Zum Waffenmusuem passt, das Suhl eine Schießsportanlage hat und hier auf Tontauben oder Scheiben (zum Beispiel laufender Keiler) geschossen werden kann. Meine heutige Anfrage ergab, dass ich einen festen Termin hierfür erst im November 2022 vereinbaren kann.

Suhl ist auch bekannt für Fahrzeugbau und hat ein Fahrzeugmuseum. Manchen von Euch ist sicher Paul Greifzu bekannt, der auf einem umgebauten 328er BMW zahlreiche Rennen bestritten und gewonnen hat.

Zudem habe ich die Absicht Euch zum Jahrestreffen ein echtes Unikat zu präsentieren. Da noch nicht sicher ist, ob dieses Unikat bis zum Treffen fertiggestellt und zugelassen ist, kann ich als Alternative eine Führung bei der Firma Sonderfahrzeugbau Oberstadt (etwa 20 km von Suhl enfernt und eine tolle Fahrstrecke) anbieten, dort entsteht das Unikat.

Oberhof bietet eine Sommerrodelbahn, hier kann man mit einem Bob auf Rädern den Eiskanal (der im Sommer nicht vereist ist) hinabfahren und eine beachtliche Geschwindigkeit erzielen. Daneben kann jeder (der es mag) in Oberhof auch im Sommer Ski fahren, da eine Skihalle mit einer rund 1,7 km langen Strecke vorhanden ist.

In Schmalkalden möchte ich Euch die Viba Nougat-Welt zeigen und gern auch Schloß Wilhelmsburg. Das Meeresaqarium in Zella-Mehlis darf natürlich auch nicht fehlen.

Daneben habe ich weitere Ideen, ich möchte das Treffen aber nicht überfrachten und mache mich jetzt ans Organisieren.

Obwohl es noch eine geraume Zeit bis zum Treffen ist, würde ich mich über Rückmeldungen, Anregungen und Kritik freuen.

Gruß aus Zella-Mehlis Mike

Geändert von Der Bestatter (24.09.2022 um 22:29 Uhr).
Der Bestatter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten