Thema: Motorraum 745d Motorruckeln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2021, 23:40   #11
Fabio730D
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2018
Ort: Walsrode
Fahrzeug: E65-745d m67d44
Standard

Moin,
Entschuldigt die späte Rückmeldung.
Also ich hab die Tage mal bisschen geforscht gelesen usw. Leider ohne erfolg.
Ein Bekannter hat mit inpa ausgelesen. Der Wagen hat immer wieder den luftmassenmesser geworfen, unplausibel..
heute beim tauschen der querlenker, mal Neugier halber die turbos angeschaut(so wie es ging)
Und siehe da, auf der Fahrerseite der Turbolader da war die Frischluft Zuleitung ab… keine Ahnung wie das geht aber gut. Mit großer Mühe wieder rauf gedrückt. Nun ja. Dann den Schlauch der von dem Turbo aus dem ladeluftkühler in die ansaugbrücke geht demontiert, relativ ölig von innen sauber gemacht. Auch noch 2 kleine Risse drin, notgedrungen mit sehr gutem Klebeband dicht gemacht. Also war halt noch akzeptabel. Daher diese Notlösung erstmal. Zwischendurch hat er auch mal den Fehler: erhöhte Emissionen geschmissen. Ausgelesen aber immer nur lmm drin gehabt. Ich bin langsam echt ratlos was das sein könnte.

Wenn ich den Wagen im p langsam Gas gebe fängt er an zu vibrieren. Wenn ich schnell Gas gebe macht er das nicht. Manchmal an der Ampel fängt er an zu vibrieren. Gang rausgenommen, immer noch so. Sieht man auch an Drehzahlmesser bisschen.

Lmm wurden beide getauscht. Natürlich original.
Könnte das der raildrucksensor sein.
Raildruck zeigt er im Stand immer so um die 300 bar an.
Standheizung läuft gefühlt auch permanent, zumindest tickert die Pumpe immer.
Gibt es was was ich über livewerte besser sehen kann worauf das hindeuten könnte ?

Oder irgendein anderer tip den ich verfolgen könnte ?!…

Liebe Grüße
Fabio730D ist offline   Antwort Mit Zitat antworten