Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2022, 15:02   #20
Olli-Knolli
Alte Autos? Schöne Autos!
 
Benutzerbild von Olli-Knolli
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E30 325i Cabrio Bj86, E34 525iAT Bj95, E38 740iL Bj96, E38 L7 Bj97, E38 728i
Standard

Mahlzeit zusammen!

Meine Liebe zu Autos und speziell zu BMW´s hat schon immer bestanden. So lange ich denken kann, faszinieren mich Autos.
Meine Eltern hatten beinahe meine gesamte Kindheit über einen E34 520. Auch dieses Auto liebte ich über alles!

Dann mit schlanken 17 Jahren kaufte ich 2013 den ersten E38.

Ich wollte in meinem jugendlichen Leichtsinn natürlich einen 740 haben.
Am Ende ist es dann sogar ein 740IL geworden, wie ich Tage nach dem Kauf durch Zufall feststellen durfte.

Ich sags jetzt mal ganz salopp, was damals alle dachten:
"Der Will doch nur auf dicke Hose machen"

Falsch!
Natürlich hat der Wagen alle nur möglichen "Faxen" mit mir mitgemacht.
Aber was soll ich sagen: Trotz aller Zweifel ob fast 300PS nicht zu viel für einen Jungspund sind, neun Jahre später steht mein Baby immer noch in der Garage und ich lebe noch
Leider ist der Wagen nicht mehr angemeldet aber ich gebe mein erstes Auto nicht mehr her und bei Zeiten möchte ich ihn wieder herrichten!

Irgendwann wurde die Liebe dann zur Sucht und das typische "Krankheitsbild" trat ein.
Ich Kaufte alles was ich zum E38 in die Finger bekommen konnte.
Printmedien wie Pressemappen, Arbeitsmappen, Showroomposter... Modelle, Lifestyleprodukte, einfach alles.
So wuchs meine Begeisterung und Sammlung immer weiter.


Der 740IL blieb auch nicht der letzte E38 und bekam gute Gesellschaft.

2016 kaufte ich mir einen L7 dazu. An diesem hatte ich dann wieder genug zu basteln. (Ich werde nie wieder blind ein Auto aus dem Ausland [re]importieren und kann es auch keinem empfehlen)
Der Wagen raubt mir heute noch ab und zu den letzten Nerv

Zwischenzeitlich kaufte ich mir 2016 einen 728i FL und 2018 einen 735i FL.
Beide blieben jedoch nicht lange.

2020 habe ich mir nach langem Grübeln zuletzt noch einen 728 für den Alltag angeschafft. Ich habe viele neue Autos probegefahren, auch neuere BMW´s.
Aber ohne dieses Ambiente des E38 fehlt mir etwas essenzielles beim Fahren.

Ein E34 Touring und ein E30 Cabrio befinden sich auch noch in meinem Besitz und sind auch klasse Autos mit großem Spaßfaktor.
Aber wenn sich der Tag dem Ende neigt, muss es dann doch wieder der E38 sein.

Heute verbinde ich so viele Emotionen mit diesen Autos.
Viele meiner guten und z.T. besten Freunde habe ich nur durch den E38 kennen gelernt.
Die Erlebnisse, Urlaube und Freuden die ich durch diese Autos erleben durfte sind einfach UNBEZAHLBAR!

Egal wie zickig so ein E38 ist, ich werde sie immer lieben.
Selbst die Diva von L7.

Wenn ich abends nach Hause komme, den kleinen auf seinen Parkplatz stelle, mich umdrehe um den Wagen abzusperren, kommt mir jedes Mal der gleiche Gedanke:
Man ist das ein tolles Auto und was für ein Privileg damit fahren zu können!


Lieben Gruß
Olli
__________________

Olli-Knolli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten