Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2021, 15:41   #18
pico24229
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pico24229
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort:
Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
Standard

Ich war von Kind an BMW-Fan, das erste Auto was wir hatten war ein 316vergaser (E21) mit dem wurde ich am Kindergarten abgeholt. War schon cool, sah nämlich dem 6er sehr ähnlich. Der Ölverbrauch war aber kriminell und dann kam ein 325eta, weil mein Vater so begeistert von dem Motor war, hat mein Opa dann auch so einen bekommen. Und dann als ich schon selbst an einen Führerschein denken konnte kam ein e46 320d.
Die Bmw-Affinität entstand also aus Prägung meiner Kindheit, obwohl mein Vater eigentlich immer mehr bei Mercedes war.

Der E38 war schon immer mein Traumauto. Also wirklich schon immer seitdem ich ihn das erste Mal wahrgenommen habe.
Als ich mit 18 meinen Führerschein machte war der aber noch zu teuer. Deswegen wurde es dann ein E34. Mit 20 oder fast 21 Jahren hat mir ein Arbeitskollege gesagt dass die E38 nun auch schon günstiger seihen.
-Habe dann einen 95er 730i gekauft, der war aber ein wenig verbastelt und lief immer etwas unrund. Habe ihn nach 6 monaten mit Gewinn verkauft und dann kam ein 728i -so hatte ich mir den E38-Traum vorgestellt.

Aktuell fahre ich einen 728i und das ist mein vierter E38 und mein zehnter BMW, daneben hatte ich 5 Mercedes-benz.

In der Zeit der Abstinenz vom E38 habe ich immer jedem E38 auf der Straße sehnsüchtig hinterhergeschaut und jeder Printartikel über E38 (zB in der Youngtimer) hat mir einen Stich versetzt. Hatte auch schon Angst evtl nie wieder E38 zu fahren weil die teurer werden. Dann aber im letzen Jahr meinen entdeckt und sogar in Aspensilber
__________________
Ist der Frontantrieb auch noch so lieb, Heckantrieb bleibt Heckantrieb.
pico24229 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten