Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2021, 14:43   #15
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) 118i (Bj. 2021)
Standard

Zitat:
Zitat von Rottwauz1 Beitrag anzeigen
Über die jahre mit den 7ern hatte ich nie einen totalausfall,weder getriebe noch motor, egal welcher km-stand. Ich musste nur 1 740 e32 vorzeitig verkaufen, ich habe ihn nie in den griff bekommen. Lief gut, bis er angefangen hat auf einer fahrt von 6 km über 20x auszugehen, von da ab war das problem da und nicht wegzureparieren. Schad ums auto.
Naja, kommt ja Totalausfall gleich.

Trotzdem eine sehr gute Bilanz für BMW.

Totalausfall hatte ich bei den BMW nur zwei:

Der aktuelle 740 hat beim Beschleunigen auf der Autobahn gemeint, dass die Verbindung Kühler zu Schlauch wohl für den Druck zu klein dimensioniert war.

In einer Wasserdampfwolke lief er auf dem Standstreifen aus. Nix passiert. Ich hatte es noch vor dem Gong gemerkt.

Mein 530d G30 meinte bei ca. 6.000 km, er müsse das Navi nicht runterfahren. Ergebnis war eine tiefenentleerte Batterie. Abschleppen, 3 Tage Werkstatt , zurückbekommen mit einem Turbo: Nämlich bezüglich des Ablaufs der Wartungsuhr. Eigentlich waren es noch viele 1000 km bis zur Wartung, aber 20 km nach dem Abholen zeigte er an, dass ich das Wartungsintervall überschritten hätte.

Ich bin ziemlich sickig bei BMW aufgelaufen. Sie haben es gleich erledigt, nachdem die Dame an der Annahme zuerst meinte, ich müsste die Karre da stehen lassen

Dann lief der ohne Murren und ohne zicken bis Leasingende. Das war bis auf diesen Ausfall ein richtig gutes Auto mit richtig voller Hütte.

Der 540d G30 ist dagegen ätzend, da die Start/Stop dauernd abschaltet und der keine Taste mehr hat, um den Scheiß auszuschalten. Schiebedach knarzt. Bei einem 90.000 € Auto eigentlich nicht hinnehmbar.
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten