Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2006, 16:49   #25
Homer76
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Homer76
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
Standard

Jedes Auto hat Vor- und Nachteile.

macht es doch nicht einzig und alleine an den PS-Zahlen fest. Das ist doch albern.
Letztlich geht es bei dem Budget doch auch darum das der Wagen die eine oder andere Sicherheitsausstattung mitbringt.

Und sorry, aber ein kleiner Corsa oder Polo für das Geld würde ich nem Fahranfänger mit Sicherheit nicht antun.

Lieber etwas älter aber in gutem Zustand. Kann doch ruhig 10 Jährchen alt sein oder noch ein bißchen älter. Die Haltbarkeit vieler Fahrzeuge diesen Alters ist gut. Das wissen wir doch selbst.

Und wenn ich mir anschau, was ein E36 oder E34 bereits an Sicherheit mitbringt, würde meine Wahl in diese Richtung gehen.

Außerdem kennt niemand den Bruder hier persönlich (noch nicht )!!

Vielleicht ist er ein sehr verantwortungsvoller junger Mann, dem man ohne weiteres eine größere Maschine anvertrauen kann.

@Micha

Zahlt er die Folgekosten (Steuer, Versicherung, Reparaturen...) selbst????
Wenn nein, dann wäre ein 320 E36 sicher eine gute Wahl, da hier auch die gewünschte Fahrzeuggröße berücksichtigt wird.
Aber den Reihensechser würde ich ihm gönnen. Ist einfach schön und haltbar.
Versicherung ist sicher teurer. Muss er mal sehen.

Zahlt er alles selbst, dann würde ich ihm (sofern es ein BMW sein soll) wirklich zum E34 raten, da er hier mit gleicher Motorisierung am günstigsten fährt.

Wie gesagt, Teileversorgung ist phänomenal und die Wartung des Autos sollte ja kein Problem darstellen. Ist ja alles da.

Asonsten würd ich es aber nicht unter einem Golf machen. Und was bekommt man da für 2500 Euronen????

Mit Sicherheit keinen langlebigen, kultivierten Reihensechser verbunden mit recht guter Ausstattung.

Wie länge hält ein VW 4-Zylinder eigentlich???
__________________
[SIGPIC]http://www.7-forum.com/forum/image.html?type=sigpic&userid=3287&dateline=128862 8269[/SIGPIC]
Homer76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten