Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2012, 10:17   #14
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Das Getriebe ohne den direkten Kühler unten drunter ist aus den ersten E38.
Es gibt hier im Forum noch jemanden der das umgebaut hat. Der hat den Kühler ebenfalls vom E38 übernommen. Ob er ebenfalls das Schaltgerät übernommen hat weiß ich nicht. Grundsätzlich würde ich auch sagen das sollte gehen.
Fehler auslesen kann man beim Getriebe eigentlich fast vergessen, da glaube ich nur ganze 4 Fehler gemeldet werden können.

Wenn du Glück hast ist nur dein (altes) Schaltgerät kaputt welches du jetzt in das Getriebe mit übernommen hast. Dieses kann man für relativ kleines Geld reparieren und nochmal wechseln.
Hier im Forum macht der Freddy "Hydromat" sowas. Er hat mir bisher immer weiterhelfen können.

Beim Schaltgerät mußt du beim einbauen darauf achten das es wirkich plan an das Getriebe angebaut wird und das die Dichtungen der beiden großen Öffnungen nicht beschädigt oder gequetscht werden und nicht mehr dicht sind. Also nicht die erste Schraube gleich voll anziehen sondern aus der mitte heraus rei um nach und nach in mehreren Durchgängen die Schrauben anziehen. Im Prinzip ähnlich wie bei der Zylinderkopf Montage.

Gruß Benny
__________________
V8 Teile Mann
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten