Thema: E-Lenkrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2003, 14:27   #4
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Hier kann ich vielleicht mal was beitragen...
(mein erster Eintrag..! )

Hallo auch,

mein Name ist Olli, ich habe mich hier noch nicht vorgestellt - fahre ja auch "nur" einen E 34, einen 96er 525iA touring (wie der Nickname ja auch impliziert ), da fand ich das nicht so angebracht... aber ich lese hier schon längere Zeit - und stets interessiert - mit. E 32-Infos helfen mir ja auch sehr oft!

Aber zur Frage:
Zum Fall "Memory und elektrische Lenksäulenverstellung" habe ich kürzlich von einem netten Bekannten - ein E 32-Fahrer - folgende Info erhalten (denn ich spielte mit dem Gedanken, die el. Lenksäule nachzurüsten):

Wenn Sportsitze verbaut wurden, wird die zusätzliche Speicherposition des Moduls bereits für die Oberschenkelauflage benutzt - für eine el. Lenksäule ist dann schlicht "kein Platz" mehr.

So habe ich das jedenfalls nun gehört.
Ich habe el. Sportsitze mit Memory. (Und plane keine Nachrüstung einer el. Lenksäule mehr.)

Du auch? Vielleicht liegt es ja daran...
... falls auch noch beim E 38 ein ähnliches Modul mit begrenzten Speicherplätzen verbaut wurde..?


Grüße

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten