Thema: Elektrik DWA macht was sie will
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2023, 08:40   #1
Benzo
Noot Noot
 
Benutzerbild von Benzo
 
Registriert seit: 29.09.2016
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 728i 12/1996
Standard DWA macht was sie will

Hi, mal wieder was von mir! Die Baustellen werden weniger, aber es gibt immer mal was Neues, so auch heute.
Mein E38 hat eine (offensichtlich nachgerüstete) DWA, die offenbar auscodiert war. Wieso ich glaube, dass sie nachgerüstet ist? Sie steht nicht in der Werksausstattungsliste und es ist auch kein Innenraumschutz verbaut.

Nun zum eigentlichen Problem:

Gestern hatte ich die DWA wieder eincodiert, die Notstromsirene deaktiviert und nützliche Dinge wie Blinker-Quittierung für Auf- und Zusperren aktiviert. Den nicht verbauten Innenraumschutz und Neigungsgeber habe ich ebenfalls auf „nicht aktiv“ gesetzt. Soweit so gut, hat dann alles wunschgemäß funktioniert.

Heute Morgen gehe ich zum Fahrzeug, sperre es ganz normal per Funkschlüssel auf - DWA geht los?
Der Alarmton hat sich auch nicht per Funkschlüssel quittieren lassen, sondern man musste warten, bis er von selbst ausging.
Das kann so ja eig. nicht sein… jetzt frage ich mich, woran sich das System stört… eine erste Vermutung wäre ein defekter Motorhaubenkontakt, ich weiß allerdings nicht, ob der mit überwacht wird.

Aktuell bleibt mir nichts anderes übrig, als die DWA weiter auscodiert zu lassen… melne Nachbarn werden das Auto sonst lieben allerdings würde ich eine vorhandene DWA, nachgerüstet oder nicht, schon auch gerne nutzen…
Benzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten