Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2018, 19:28   #87
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Ja denke ich auch.
Wie gesagt das Problem liegt halt daran, wenn eine Werkstatt einen Auftrag bekommt, das selber nicht kann und dann den Auftrag weiter gibt. Da hast Du als Kunde oft kein Mitspracherecht.

Und normalerweise klappt das ja auch. Du würdest 90€ oder so zahlen und die Werkstatt, wo Du Deinen Wagen hingebracht hast, bezahlt für das selbe 54€.

Deine Werkstatt hat den Auftrag und bekommt Geld, er gibt den Auftrag an den anderen weiter und der verdient noch was und Du bekommst am Ende die Rechnung und hast gespart, weil die beiden günstigere Verträge hast, als Du.

Naja ok. Sehr sehr oft gehts gut und klappt wunderbar.
Halt nur nicht bei neuen (ab 2001) Fahrzeugen mit Fahrerassistenzsysteme der Marke BMW und einige Mercedes Modelle

Ich habe mich gefreut, weil die davon ausgegangen sind, das mein E65 745d geschätzt Baujahr 2015 ist zu geil.

Aber ich denke das ist dem geschuldet, das hier sehr sehr wenige 7er unterwegs sind. 5er sind auch recht selten.
Und wenn man davon gleich 2 vor der Tür hat
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten