Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2021, 12:56   #13
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Aschallnick Beitrag anzeigen
Vielen Dank für Eure Beiträge, jetzt weiß ich, dass ich mir komplette Türen mit Doppelglas besorgen und die ganze Mechanik umbauen muss.
Unbedingt brauchst Du nur vordere Tuere mit Doppelverglasung, weil hinten kann man Aufnahmepunkte ziemich leicht anpassen. Vorne geht das nicht, man muss ganzen Mechanismus aus Tueren mit Doppelverglaesung transplantieren.
Ich habe das ganze vor vielen Jahren gemacht und was mir danach stoerte sind leichte Luftgerausche bei hoecheren Geschwindligkeiten gewesen, also am vorderen Tueren lies ich auch Scheibenrahmen aus Tueren mit Doppelverglaesung umbauen und erst dann kehrte wieder Ruhe. Der Grund fuer diese Stroemungsgeruasche war eine sehr kleine aber doch messbare unterschied in Dicke zwischen schutz und Doppelverglaesung. Diese war nicht grosser als 0,5mm und erst nach Umbau von Scheibenrahmen Problem beseitigt war. Von hinteren Tueren hoere ich bis heute leichte Luftstoemungsgerausche, die aber fuer mich als Fahrer kaum Wahrnehmbar sind und weil ich mit den Wagen nur aleine oder hoechstens zu zweit unterwegs bin haette ich bis jetzt kein Zwang zum Tausch von hinteren Scheibenrahmen gehabt.
Wenn Du aber nach Aktion die gleiche Ruhe haben moechtest tausch auch die hinteren Scheibenrahmen mit
MfG
Andrzej
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten