Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2021, 11:10   #9
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
@Markus,
wie bitte soll München eine Statistik führen,
wenn unser Altes Fahrzeug,hauptsächlich in den freien Werkstätten Repariert wird und auch wurde.
Ich Persöhnlich zähle auch 2 Entwickler aus München zu meinen Freunden,wir waren uns vor langer Zeit einig,das jeder N62 betroffen sein wird.
Ich München interessiert es niemanden,was der N62 Motor so für Problemchen hat.
Das gleiche mit den Drallklappen vom 3Liter Diesel,
wer diese drin lässt,spielt Lotto.
Wären wir dagegen in den Usa,
gebe es eine Analoge Sammelklage schon der Tür-einzieh-hilfe (Softclose).
Ich will mich hier auch nicht streiten,will das nur Analysieren.
Von welcher Statistik spricht du,welche Teilenummer hat sich mit welchem Ersatzteil geändert.
Danach beantworte ich sehr gerne deine Fragen!

Mfg Laki

Sind das Entwickler im Bereich Motoren? Haben die Zugriff auf GWK Zahlen? Auf PQM?

BMW ist riesig, nur weil man einen Entwickler kennt heißt das nicht dass er mehr weiß als jeder andere auch

Ich sagt bereits woher die Statistik kommt.

Und ich habe auch schon gesagt was es mit Teilenummer auf sich hat. Das sieht man im ETK nicht, da braucht man Zugriff auf Zeichnungen des Rohrs. Und selbst den Zugriff hat nicht jeder, auch wenn er intern arbeitet.
Die Teilenummer wurde nicht geändert, nur der AI Index. Wenn du magst kann ich dazu gerne mehr schreiben, ist etwas kompliziert.

Nochmals, das Problem ist BMW intern bekannt, auch bei Fahrzeugen mit hoher Laufleistung. Es ist aber nicht so groß wie immer vermutet.

BMW hört nicht nach 4 Jahren auf und will vom Auto nichts mehr wissen.
Fragen habe ich keine, kenne das Problem und die Lösung ja auch. Aber ich habe Ahnung von Statisk

Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten