Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2004, 00:51   #9
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Hallo zusammen,

erst einmal Danke für auch die zahlreichen Mails zu meinem Beitrag. Es ist für mich eine sehr schwere Entscheidung – aber es muss eine getroffen werden. Zum einen fehlt mir im Moment total die Zeit den Wagen fertig zu bekommen – zum anderen ist es auch eine Geldfrage. Da ich zur Zeit eine neue Firma am aufbauen bin ist jeder Cent auch Willkommen.

Nun aber zu euren Fragen:
Die erste Frage war nach meiner Preisvorstellung. Da habe ich mir wohl mit am meisten überlegt was fair ist. Ich habe mal zusammengerechnet was ich in den letzten beiden Jahren inkl. Auto gezahlt habe – und das sind etwa 10.000 Euro. Ich denke wenn ich den Wagen schlachte und in Einzelteilen verkaufen würde – dann sind das wohl auch wieder so um die 8000-9000 Euro die da rein kommen sollten (eher mehr). Aber es kostet eine Menge Zeit alles zu zerlegen, zumal ja evtl. jemand genau so viel Spaß an dem Wagen finden kann und das Werk dann auf seine Art vollendet. Ich würde wenigstens noch gerne 6000 Euro bekommen.
Alleine die Felgen sind schon eine Menge wert. Von der Anlage mal garnicht zu reden.

Ich weiß auch das an dem Wagen noch einiges gemacht werden sollte und deswegen mag ich das auch nicht verschweigen. Wer mich kennt weiß das ich immer ein fairer Partner gewesen bin. Ich selber habe den Wagen vor über 2 Jahren erworben und erst einmal technisch überarbeitet und durch den Tüv gebracht. Dann erst habe ich mich an die optischen Dinge und auch an die Anlage begeben. Da ich immer einen zweiten Wagen hatte waren solche Umbauten auch kein größeres Problem. Im laufe der Zeit haben sich aber dann auch wieder neue Probleme eingeschlichen.

Folgendes steht im Grunde an:
Der Schaden am Radlauf sollte gerichtet werden – und man sollte ihn auch lackieren lassen. Ausbessern via Lackdoktor mag reichen – ist aber eben nicht perfekt. Dann steht die Geschichte mit der Welle an. Hier wollte ich übrigens keine Kritik an @freak richten! Ich habe seine Welle seinerzeit in einer Werkstatt einbauen lassen nach seinen Anweisungen. Das Ergebnis war dann fast Top aber eben nicht perfekt. Sollte es sich wie hier schon erwähnt um das Getriebelager handeln bewegt sich die Geschichte ja immer noch im grünen Bereich.

Kritik kann ich eigentlich gut einstecken und damit auch leben. Aber es ist schon merkwürdig wie hier so ein Beitrag entsteht das mir die Anlage wichtiger ist wie der Wagen. Wer so etwas schreibt kennt meine Fahrzeug geschweige den mich nicht. Aber schön das jeder seine Meinung hat. Der Wagen war in meinem Augen bis zu der Panne mit der Felge ziemlich perfekt. Leider ist diese ärgerliche Geschichte passiert. War Lehrgeld! Seit diesem Zeitpunkt habe ich an dem Wagen nichts mehr gemacht – sondern ihn abgemeldet! Habe ja noch ein Fahrzeug. Da ich im Grunde den Wagen nie gerne aus der Hand gegeben habe (sprich Werkstatt) und mir die Zeit fehlt – ist eben alles noch wie an diesem Tag. Die Geschichte mit dem Thermostat ist eine Kleinigkeit – wie aber eben auch viele anderen Kleinigkeiten. Wenn man die Zeit hat ist es OK ... und die hatte ich ja seinerzeit auch.

So ... viel Text
Hoffe ich bin die Tage etwas schlauer ... nur soviel steht fest ... der Wagen sollte in gute Hände kommen ... aber nicht um jeden Preis. Ich denke da bin ich mit den 6000 Euro schon sehr entgegenkommend.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten