Thema: Gas-Antrieb 745i auf Autogas
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2006, 19:18   #33
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Also jetzt reichts wirklich mit DEINEN Verdrehungen.

Zitat:
Zitat von mr50
Erst sagst Du "authorisierter Prins-Händler" ... ... und danach ein anderer Ausdruck mit dem Du irgend einen Autogas-Umrüster ansprichst und dann dazu den Ausdruck "authorisierter Prins-Umrüster" benutzt
Was soll Deine Wortklauberei? Du weißt genau, daß ich lediglich den anderen Kunden zitieren wollte und überwiegend zitiert habe, der bei seinem Prins-"Fritzen" (nenn ihn meinetwegen -Händler oder -Umrüster) Euer System angesprochen hat.

Zitat:
Zitat von mr50
1. Es gibt keine authorisierten Prins-Umrüster.
Wenn Du es sagst ... wird es wohl stimmen. Ist im hier interessierenden Zusammenhang aber auch ziemlich pups-egal, da es auf die wiedergegebene Auskunft des Herstellers Prins ankommt.

Zitat:
Zitat von mr50
Also hat irgend ein Kunde bei irgend einem von Ihm bekannten Autogasumrüster (der Prins verbaut) angerufen und hat nachgefragt, ob das mit der Inline-Eingasungstechnik ok ist oder nicht. Und da die Inline-Eingasungstechnik nur im Bereich der Verschraubungen sich mit der von Prins empfohlenen Katherdertechnik unterscheidet, kann die Garantie nicht erlöschen.
Und letzten Endes stehen wir in der Garantiepflicht beim Kunden - so wie jeder Umrüster bei seinen Kunden.
GROB FALSCH. Dir ist offensichtlich der Unterschied zwischen freiwilliger Hersteller-Garantie und Einbauer-Gewährleistungsverpflichtung nicht geläufig. Diese Lücke könntest Da aber schließen - wenn Du denn wolltest. Was eine Garantie und den Unterschied ausmacht, hatte ich ja ansatzweise bereits erklärt.

Zitat:
Zitat von mr50
Wir müssen uns dann eventuell mit Prins auseinandersetzen und nicht der Kunde. Auch das könnte man beim Lesen Deines Forenbeitrages verkehrt verstehen, dass man als Kunde die Garantie von Prins verlieren könnte. Und das ist völliger Blödsinn.[/b]
Damit zeigst Du nur erneut, daß hier ein gewaltiges Wissens-Defizit bei Dir besteht. Und daß Du meinen Beitrag überhaupt nicht richtig gelesen hast. Nach der wiedergegebenen Äußerung verliert man als Kunde die Prins-Garantie! Nichts mit "könnte".

Zitat:
Zitat von mr50
Wer hier eher versucht Tatsachen zu verdrehen bist eher Du
Ich habe die Dinge sauber und richtig dargestellt. Und ich habe verstanden, daß die weitere Befassung solange nicht lohnt, bis Du Dich rechtskundig gemacht hast.

EIN ALLERLETZTES MAL: Was unter die Hersteller-Garantie fällt, bestimmt einzig und allein der Hersteller, da es eine freiwillige Leistung des Herstellers ist. Und der Vertreter dieses Herstellers hat im zitierten Telefonat geäußert, daß konkret bei Euren Umbauten die Hersteller-Garantie erlösche! Das kann er, das darf er, und ich hatte lediglich Deine Stellungnahme dazu erbeten. Die habe ich nun, und würdigen kann sie jeder selbst. Oder besser selber bei Prins in NL anrufen; Deine Stellungnahme führt ja nicht weiter.

Zitat:
Zitat von mr50
PS: Bist Du ein selber ein Umrüster der nicht solch eine Technik standardmäßig verbaut?
Was soll dieser wiederholte Stuss? Du weißt genau, daß ich kein Umrüster bin. Auf jeden Fall bin ich jetzt eines bestimmt nicht mehr: an einer Geschäftsbeziehung zu Euch interessiert.

Das war's zum Thema.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten