Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2014, 16:59   #9
Tim Taylor
Freudig am Fahren
 
Benutzerbild von Tim Taylor
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Verl
Fahrzeug: BMW 728i
Standard

Hallo,

ich hatte auch Last mit einer immer leerer werdenden Batterie. Es war über 3 Jahre so ein schleichender Prozess. Erst hielt die Batterie nur noch 3 Wochen, dann 2 Wochen, dann war nach 7 Tagen die Batterie total leer.
Habe auch eine Ruhestrommessung machen lassen, und die war eigentlich im Rahmen.
Also, erstmal eine neue Batterie rein und einen neuen Lichtmaschinenregler. Und schon hatte ich wieder mindestens 2 Wochen Saft auf der Batterie.
Als Stromfresser wurde dann noch das Innenlichtrelais ausgemacht und ein Relais von den Fensterhebern. Das wurde immer ganz warm.
Und zum Schluss habe ich mein Radio (Becker Mexico) einmal nachschauen lassen, und dort waren auch irgendwelche Transistoren und Akkus kaputt.
Jetzt habe ich keine Probleme mehr mit einer leeren Batterie, auch wenn der Wagen mal bei diesem shit Wetter mehrere Wochen stehen bleichen muss.

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Suche etwas helfen.

VG Dirk
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.freude-die-uns-bewegt.de
Tim Taylor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten