Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2021, 10:42   #6
BMWFan1901
Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2019
Ort: RLP
Fahrzeug: E39
Standard

Zitat:
Zitat von GANY Beitrag anzeigen
Hallo BMWFan1901!

Dankeschön! Ich vermute unsere Antworten haben sich überschnitten. Da ich gestern beim 7 oder 8ten besichtigten Auto zufrieden war.

Ein E38 ist sicherlich nicht viel leichter, vor allem "neuere" 7er gibt es ja glaube ich gar nicht mehr als Handschalter, schon beim 5er E60 habe ich mal geschaut findet man ja kaum noch welche. Aber der E38 ist doch eigentlich was den Rost angeht viel wiederstandsfähiger dachte ich? Fortschritt etc. ? Sind die Dinger auch so schlimm oder waren es immer andere Störenfriede die dich vom Kauf abgehalten haben?

Mein Tipp, versteife dich nicht auf Ausstattungsvarianten/Farben, in dem Alter geht alles über den Zustand! Aber gut, jeder wie er mag. Ich wollte ja selbst auch lieber einen mit etwas mehr Ausstattung. Wobei ich auch mal Schluss sehr verzweifelt bin.
Guten Morgen

Du hast Recht, soeben gelesen, dass du fündig wurdest.
Den Wagen/Thread habe ich auch gesehen.
Herzlichen Glückwunsch!

Ja, beim E38 gab es die Handschaltung nur bis FL und er war der letzte Siebener mit manuellem Getriebe.
Hinsichtlich Ausstattung habe ich tatsächlich kaum Anforderungen.
Einzig das Schaltgetriebe und ein Benzinmotor sind für mich wichtig! Und dennoch kein Erfolg bisher
Ich kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht viel fahren, das hat auch seinen Anteil.

Hinsichtlich Rost hat sich eine Menge getan, der E38 hat da viel weniger zu kämpfen wie der E32, hat mir mein BMW Meister letztens auch erzählt als er einen E31 da hatte.

Vom Kauf haben mich bisher nur die fehlenden Angebote abgehalten
Meinen Traumwagen hatte ich bereits doch der ist verunfallt.
Dann habe ich einen mit 400 TKM gesehen und besichtigt... sehr runtergerockt und wie der Besitzer damit umging war eine absolute Katastrophe.
Einen mit 220Tkm habe ich mir von privat anschauen wollen, die haben den trotz Termin leider an einen Händler abgegeben �� und der verlangt mittlerweile das vierfache...


Kannst uns ja hier auf dem Laufenden halten was deinen Siebener angeht ����
BMWFan1901 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten