Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2015, 15:42   #7
mirsso
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mirsso
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Ulm
Fahrzeug: E61 530d 2009 - 730d F01??
Idee

Hi, bei mir wollte die Meldung "Kühlwasserstand zu niedrig" seit 3 Tagen auch nicht verschwinden, obwohl der Stand auf Max. war. Schwimmer war bei mir allerdings in Ordnung und da wo er sein sollte.
Wenn du mit einer Taschenlampe reinleuchtest, dann sitzt er IM Wasser links bzw. zur Beifahrerseite hin. Erst wenn das Wasser unter dem Schwimmer sinkt, geht der Alarm los - logischerweise.
Und bei mir war dort der Haken. Der Stecker (Niveauschalter) unter dem Behälter war ausgesteckt.

Ich habe am Sonntag den Ausgleichsbehälter und Luftfiltergehäuse abgeschraubt und beim montieren auf den Stecker nicht geachtet. Gestern Abend den Niveauschalter, ohne Abschrauben des Behälters, wieder reingesteckt. Seitdem ist wieder Ruhe.
Trotzdem habe ich ein Leck irgendwo und nach einigen Tagen kriege ich die Meldung wieder - diesmal auch berechtigt.

Ausgleichsbehälter...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kühlmittelausgleichbehälter | BMW 7' E65 735i N62 Europa
__________________
Habe noch neue Schlüsselgehäuse für den E65 für nur 10 € rumliegen sowie neue Schlüssel mit entsprechender Hard- und Software abzugeben.
mirsso ist offline   Antwort Mit Zitat antworten