Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2011, 20:23   #13
Black Dragon
Abgefahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i M62 4,4 Individual Bicolor Nappa+Alcantara Bj 9/97
Standard

ist ja auch nicht so weit vom Inn weg

Wenn du die Klopfsensoren tauschst dann werdet ihr vermutlich die Sauganlage runternehmen...

Dann auf jeden Fall die Dichtungen der Ansaugkanäle sowie den Deckel mit der Kurbelkreisentlüftung erneuern. Die Wasserpumpe wird auch runter müssen da das große Wasserrohr raus muss, damit man die Sensor-Schrauben der linken Zylinderbank rausbekommt.

Dann auch gleich die vier O-Ringe der Rohre tauschen, Wapu-Dichtung ned vergessen. Natürlich würd sichs auch anbieten wenn die Sauganlage herrunten ist, die Wasserschläuche der Heizung zu tauschen da diese dann richtig schön zugänglich sind. Ab nem gewissen Alter neigen sie zum platzen, vorallem dann wenn man es am wenigsten brauchen kann

Ansonsten das Lager der Wapu auf Spiel prüfen, auf dem Wasserpumpenrad ist auch das Produktionsdatum eingegossen.

Und zu guter letzt fallen mir noch die Riemen ein...

Getriebeservice kannst bei Rogatyn nahe Ingolstadt machen lassen, ist eine der besten Adressen hier im Süden
(AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach, 08442 / 956208) Ansprechpartner ist Freddy, Alias Hydromat

Wenn du auf ganz sicher gehen willst, bzw vor hast den Wagen noch länger zu fahren, wär dann noch die Überlegung, wenn schon so viel zerlegt wird (Ventildeckel, Wapu, Sauganlage) eventuell die V-Umlenkschiene der Steuerkette zu tauschen. Diese ist beim M62 ein Verschleißteil und kann im schlimsten Fall brechen und den Kettentrieb lahmlegen. Hab meine gerade nach 315t Km gewechselt, wobei diese schon recht fertig war. (Bei Interresse hätt ich das Spezialwerkzeug zum öffnen der KW-Schraube sowie die Liste der benötigten Teile da)

schöne Grüße
__________________
Powered by

Geändert von Black Dragon (26.04.2011 um 20:33 Uhr).
Black Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten