Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2018, 15:45   #35
Ralle735iV8
Der erste Marrakeshbraune
 
Benutzerbild von Ralle735iV8
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / BMW 420dA F36 Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Kymco MAXXER 450i 4x4 Offroad (LOF) / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line
Standard

Ich arbeite in einem großen Autohaus, wir vermarkten unter anderem die Fahrzeuge von BMW Spanien und Frankreich hier in Deutschland. Die Spanier sind die Vorführfahrzeuge und Mitarbeiterfahrzeuge von BMW Madrid so wie die Presse und Messefahrzeuge von dort! Aus Frankreich sind es Mietfahrzeuge und Leasingrückläufer.

In den Mitfahrzeugen von Avis,Sixt Hertz usw. ist es gang und gebe das GPS Sender verbaut werden welcher auch im Normalfall wieder entfernt werden, es passiert aber leider auch bei einigen Fahrzeugen das diese nicht wieder ausgebaut werden und im Fahrzeug verbleiben! in der Zeit von der ausserdienststellung bis zum Verkauf stehen die Fahrzeuge eine weile, wenn diese Fahrzeuge bei uns ankommen werden diese aufbereitet und ggfs platte Batterien getauscht, auf unserem Lagerplatz (ca.500-800 Fahrzeuge) werden die Batterien auch gewartet, sprich geladen!! Es passiert aber auch da das trotzdem Batterien wieder entladen werden!! Wir haben bei diesen Fahrzeuge schon sehr oft GPS Tracker entdeckt!

Ein Händlerkollege aus dem Ostblock der regelmäßig bei uns käuft hat uns erzählt das gerade bei Höherwertigen Fahrzeugen von Privatpersonen oft GPS Tracker verbaut werden!

Da das Fahrzeug aus Russland kommt könnte es ja sein das hier vielleicht auch sollch ein Gerät verbaut wurde!

Ich habe noch eins in meinem büro liegen, kann gerne mal ein Foto davon hier einstellen.
__________________


"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

14 Jahre Forum 12.10.2009 - 12.10.2023
14 Jahre meinen Braunen 15.11.2009 - 15.11.2023

OO (|||)(|||) OO
Ralle735iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten