Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2016, 12:04   #18
Waisenhaustune
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Waisenhaustune
 
Registriert seit: 20.04.2011
Ort: Aken/ Elbe Eastside
Fahrzeug: E38 730i, Supra MKIII+MKIV, MB /8, Porsche 924 und andere
Standard

Aus Spass an der Freud habe ich mir 3 BMW F01 750i für einen Freund angesehen. Alle unter 120 TKM, und alle hatten das zittern, welches bei einem neuen 50i nicht da ist.

Am Ende ist es ein E39 528i Touring und eine Supra MKIII geworden, beides sehr gepflegte Fahrzeuge und der Liebhaber alter Autos hat auch noch was davon.

Der BMW hat 2700€ mit 189 TKM recht gepflegt 2.Hand (für den Winter) und die Lady 6500 plus Ersatzteile 2T€, also mehr Auto"s" für immens weniger Geld

Ja der F01 wird gerade günstig, aber uns hat er damals zum CLA getrieben (nach/ bei der 2. Wandlung), da passender und fahrtüchtiger.

2x 730d Aufgrund einer Wandlung, dadurch VFL und FL.

Bei beiden hat das Getriebe versagt, jeweils unter 40 tkm

Achja der kleine CLA 220 cdi läuft, und ist durch das AMG Paket recht komfortabel.

Es ist kein reiner Längläufer von der Karosse her, aber die Qualität des Innenraums macht es auch nicht unbedingt besser, aber für unsere Zwecke, der bessere Reisewagen.

Die Kiste hat alles was ein grosser hat, nur nicht den Reisekomfort.


Man fühlt sich recht wohl, besser als in einem 3er, obwohl kleiner, aber ich mag auch den ersten Audi TT, darin fühlt man sich wie in einem B52 Bomber.

übrigens sagt ein Fahrzeug auch über die Sportlichkeit des Fahrers viel aus, mein Vater fährt nach RCZ den neuen TT (leider als Cabrio) und der kommt leichtfüssig in die Karre,
wenn man halt Sport macht.

OK, da sind wir eh ne Handballerfamilie, ausser mir (lach), mein Bruder 2. Bundesliga, Sport und nochmal Sport wohin das Auge sieht.

Und dann ich noch, der Benziner, aber wehe es muss was gewartet, instandgesetzt oder repariert werden, passiert auch häufiger bei neueren Fahrzeugen, nur die Fehler werden immer teurer.

Leider kommt es heute nicht mehr auf die Pflege an.

Bei den E32er ist es wie bei der Supra MKIII, viel Schrott für teuer Geld, und wenig gut erhaltene unverbastelte Exemplare, die dann auch mal 14T€ wert sind.

Geändert von Waisenhaustune (17.10.2016 um 12:40 Uhr).
Waisenhaustune ist offline   Antwort Mit Zitat antworten