Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2003, 23:44   #7
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

@Axel

Also auf der Uhr stehen 137tkm, eigentlich zu wenig für einen Lagerschaden.

@Zaphod

Hydros hat er nicht, ist ein R6. Also ob er nun bei jeder Umdrehung klappert oder bei jeder zweiten kann ich nicht abschätzen.

@Imanuel

Die zweite Bohrung für die geteilten Lager läßt sich ja wohl kaum vernünftig aufbohren,da kann man vielleicht besser gleich ein neues Pleuel einbauen, und wenn diese wirklich schon mit angegriffen sein sollten, dann dürfte es auch die Kurbelwelle selbst erwischt haben. Die Bohrung für die Buchse kenne ich auch, aber wie ich schon sagte, die ist ziemlich weit vom Lager entfernt und dürfte eigentlich nicht in Mitleidenschaft gezogen worden sein, hoffe ich jedenfalls, denn sonst wird´s wohl richtig teuer. Ich fürchte auch, daß das eine schöne Quälerei wird ohne Hilfsmittel. Wie weit muß man den Motor eigentlich anheben um die Wanne abzubekommen?

@alle

Gerade eben bin ich nochmal von Frechen nach Bonn gefahren, ca 35km, davon fast 30km BAB, dann in Bonn 5-7km reiner Stadtverkehr und nach diesen 5-7km ist das Klappern deutlich leiser geworden, was ist davon zu halten?
Und dann habe ich ja noch das meiner Meinung nach reichlich dünnflüssige 0W30 Öl drin, das wollte ich ohnehin austauschen, wenn nun jetzt mit 10W40 o.ä. das Klappern ersteinmal deutlich reduziert ist bzw. ganz weggeht, dann ist wohl mit ziemlicher Sicherheit mit einem Lagerschaden zu rechnen?????

MfG

Manni Z

[Bearbeitet am 1.9.2003 um 23:47 von Manni-Z.]
__________________
----------------------------------------------------------------

Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort

Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten