Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2003, 11:37   #2
BMW Devil
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Diese Hundes*hne...

...aber so ist das nun mal mit dieser Regierung und ihren Gesetzten.
Sei froh, das sich der Täter beim einschlagen nicht noch an den Splittern der Scheibe verletzt hat!
Sonst müsstest du ihm wahrscheinlich noch etwas Geld zur Krankenversicherung zuzahlen...

Zur Sache:

Als erstes musst du die Holzblenden entfernen.
Dazu kannst du mit einem Schraubendreher hinter das Holz gehen und die
Leisten Langsam und vorsichtig abhebeln. (Sind "nur" eingeclipst.
Unter der ?vorderen? Leiste wird sich eine 8er oder 10er Schraube zu erkennen geben. Diese musst du lösen
und herausnehmen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es da noch eine zweite Schraube gibt. Wenn ja, heraus damit. Den Türpin oben herausdrehen und wenn möglich den Pin herunterdrücken.
Nun kannst du vorsichtig von unten beginnend mit einem Schraubendreher zwischen die
Türverkleidung und der Türe, die verkleidung abziehen. Diese ist auch nur eingeclipst.
Werfe zwischendurch mal einen Blick dazwischen, ob auch wirklich nichts vergessen wurde zu lösen.
Wenn du die Türverkleidung von vorne, hinten und unten gelöst hast, ziehst du diese ein Stück zur Seite.
Ziemlich in der Mitte sitzt ein großer Messingfarbener Clip, der sich nicht einfach lösen lässt.
Um diesen Clip sitzt ein weisses Plastikteil, was sich durch verschieben der
Türverkleidung (ich glaube nach oben) von der Türe löst.
Nun müsstest du eigentlich die Türverkleidung nach oben abnehmen können.

Diese angaben habe ich nach bestem Gewissen gemacht. Aber natürlich ohne Gewähr...
Wenn man die Punkte vorsichtig abarbeitet, kann man aber eigentlich nichts kaputtmachen.

Gruß
Marino (der hoffentlich helfen konnte)

P.s. : Jungs, wenn euch Fehler auffallen sollten, könnt ihr mich ja berichtigen...
  Antwort Mit Zitat antworten