Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2018, 20:03   #1
darkwing
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2018
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E32-750i (12.92)
Frage Neuvorstellung und ein paar Fragen

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines E32 750i, Baujahr 12/1992.

Auf der gestrigen Überführungsfahrt in die Heimat sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die mir hier bestimmt kompetent beantwortet werden können.

Zum Einen scheint etwas mit der Elektrik nicht ganz in Ordnung zu sein. Wahrscheinlich nichts dramatisches, aber ich bräuchte Hilfe bei der Fehlersuche bzw. bei der Eingrenzung der Fehler.

Im Stand, bei laufendem und warmem Motor, und in Getriebeposition P kam im CheckControl die Meldung "ASC" hoch. Nach Motor aus- und wieder war die Meldung weg. Kam aber dann heute im Stand wieder hoch (im Stand!).

Während der Fahrt sprang die Meldung an: "Bordelektr. Bremsen" (oder so ähnlich). Nach Anhalten auf dem nächsten Parkplatz, und Motor aus- und wieder einschalten war die Meldung ebenfalls weg. Kam aber dann heute ebenfalls wieder hoch. Die Bremslichter funktionieren, und die Sicherung (Nr.?) ist ebenfalls ok.

Dann eine Meldung, die ständig hochkommt: "Waschwasser". Dabei ist der Waschwasser-Tank mehr als halbvoll (hängt der Schwimmer, oder gibt es da einen Sensor?)

Weiterhin flackert die CheckControl-Anzeige ständig, und ist mehr aus als an. Und kann das alles möglicherweise zusammenhängen?

Gibt es vielleicht im Raum Leverkusen / Köln / Bergisch Gladbach einen Kenner dieser Materie, bei dem ich mit dem Wagen mal hinfahren könnte, und man tauscht sich mal aus? Oder kennt jemand einen Experten, der das reparieren könnte?

Das waren viele Fragen von mir, über hilfreiche Antworten werde ich mich freuen!! Danke und Grüße aus Leverkusen
Daniel
darkwing ist offline   Antwort Mit Zitat antworten