Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2010, 08:59   #3
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Jooo,
aber bevor du irgendwelche Kompressionstests machst, würd ich erst mal den Reset machen, wer weiß wie der Vorgänger rumgefahren ist.
Der Reset ist grob gesagt dazu da das adaptiv in der DME abgespeicherte "Fahrverhalten" auf null zu setzten und wieder neu anzulernen

Ich klemm dazu mittlerweile aber nicht mehr die Batterie ab, sondern ziehe einfach bei ZÜNDUNG AUS UND AUCH ERST 1 MINUTE NACHDEM ICH DIE ZÜNDUNG AUSGEMACHT HABE!!!! die Stecker von
-DME (links in der E-Box im Motorraum)
-EGS (mitte)
-ABS/ASC+T (rechts)

und lass die mal 5min weg.

Solltest du ASC+T haben,
ist Interner Link) dass hier anschließend durchzuführen.

Und nach so langer "Standzeit" besteht eventuell auch die Möglichkeit dass das LLR vielleicht auch ein bischen verschmodert ist,
ausbauen und mal ordentlich mit WD40 spülen, DABEI ABER NICHT AM VENTILKEGEL RUMFINGERN ODER MIT SCHRAUBENDREHER REIN ODER SO,
einfach mal n bischen Schütteln und schaun ob der Kegel sich leichtgängig bewegt.

MfG
Chris

P.s. Tolle Überschrift,
da weiß man gleich um was es geht.
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi

Geändert von Stiefelknecht (28.07.2010 um 11:54 Uhr).
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten