Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2010, 02:09   #2
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Also den Verteiler brauchst du nicht zu prüfen...denn er hat keinen
Ebenso brauchst den Kurbel-und Nockenwellensensor net reinigen...die funtzen mit einem Magnetfeld...ob da jetz 1mm Ölschmodder drauf is oder nich is egal. Hauptsache sie sind fest und der Abstand stimmt.

Du könntest dir aber mal die Motor-und Getriebelager ansehen. Bei meinem Schlachter waren beider Getriebelager und das linke Motorlager abgerissen!!!
Dann würde ich ALLE Stecker im Bereich Motor mal abziehen und mit WD40 einsprühen...Kontaktschwäche ist keine Seltenheit.

Des Weitern empfehle ich dir, mal dieses Injection Cleaner Zeug von Liqui Moly in deinen Tank zu kippen...da die V8 doch mit relativ wenig Drehzahl bewegt werden, setzt sich mit der Zeit ein Haufen Schmodder auf die Einlassventile, im Brennraum und an den Einspritzventilen etc. ab. Dannach mal die (zwei) Benzinfilter wechseln wenn der Tank leer gefahren ist und das Zeug nochma rein. Und dann mal ordentlich Gummi geben! Fast nichts ist schlimmer für einen BMW-Motor als immer nur "geschoben" zu werden.

Und wenn nichts hilft, einen Kompressions- und Zündspulentest durchführen...dann ist´s was schlimmeres. Aber wenn er sich nur ein bisschen schüttelt und alle Arbeiten erledigt sind, würde ich mir keine Sorgen machen. Dieser Motor wird nie perfekt ruhig laufen da es nun mal ein V8 ist und kein R6.
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften

Geändert von Moistä (28.07.2010 um 02:24 Uhr).
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten