Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2018, 22:21   #1
kennyken17
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2013
Ort: aus der wunderschönen Pfalz
Fahrzeug: E65 745D 09/2006
Standard Diverse Fehlerspeicher Einträge 745d

Guten Tag,

Wie fange ich an.
Mein 745D hat in letzter Zeit das Problem, das bei 90 % der Fahrten der Fehler kommt, Fahrregelsysteme ausgefallen gemäßigt fahren.
Dazu kommt 1 mal im Monat ca. PDC ausgefallen. Diese Fehler sind nach dem Ausschalten und wieder einschalten des Fahrzeuges weg.
Soweit so gut jetzt kommt ein weiteres Problem, als ich das Fahrzeug mit I*PA auslesen wollte, kann ich nur funktionale Jobs ausführen aber da kommen ja nur die Steuergeräte mit den Codes keine genaue Fehlerbeschreibung. Will ich die normale Diagnose starten kommt immer der Fehler "Klemmenstatus kann nicht gelesen werden Error No Response From Controlunit"
Die Steuergeräte kann ich einzeln auslesen bis auf LM und SIM/SGM. Dort habe ich dann auch die Fehlerbeschreibungen.
Hatte bisher mit meinem Laptop keine Probleme beim e60 FL, e60 vfl, e38.
Dann wollte ich mit meinem Kumpel seiner Carly app mal den FS auslesen, nachdem wir alle Einstellungen vorgenommen hatten, sagt die APP kein Fahrzeug gefunden. Sagen wir ihr nur e65 ohne Motor, Baujahr usw. findet sie das Auto zwar, aber beim Auslesen kommt viel Quatsch und löschen lässt sich auch nichts. Auch auf das LM kann man zugreifen aber nichts schreiben.
Mein Kumpel meint, wahrscheinlich wurde mal ein Steuergerät getauscht aber nicht richtig auf das Fahrzeug eingestellt. Gibt es hier jemand der, das überprüfen könnte und gegebenenfalls meine Steuergeräte alle auf einen Stand bringen könnte?

Fehler stehen auch einige drin in den Steuergeräten würde sie mal unten anhängen.
Fehler oben kommt wahrscheinlich laut Fehlerlisten vom Lenkwinkelsensor oder sehe ich das Falsch.
Die anderen Fehler sind nicht so akut für mich und könnten dann nach und nach, wenn die Kommunikation wieder funktioniert abgearbeitet werden.

Vielen Dank und schönen Abend!
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 13.08.pdf (61,9 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: pdf 13.08_dde_master.pdf (136,7 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: pdf 13.08_dde_slave.pdf (87,6 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: pdf 13.08_FS.pdf (231,8 KB, 4x aufgerufen)
kennyken17 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten