Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2010, 21:46   #73
BMW-Pilot
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Pilot
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort: Pilotenzentrale
Fahrzeug: X5 //M
Breites Grinsen

Hi, muss das unbedingt auch loswerden!!!
War in Ulm beim Reisacher. Bin (mit Frau und Kind) rein, habe gemeint, dass ich mich für einen 7er interessieren würde der lt Internetanzeige für 30.000 ausgeschrieben wurde. Ich meinte ich würde ihn mir gern anschauen da es im Netz auch keine Fotos von dem gab. Dann habe ich ihm gesagt dass ich bisher einen 530i mit Schaltgetriebe hatte, daher würde ich ihn auch mal probefahren wollen. Er meinte bloss: na ja, der Wagen ist wohl in der Aufbereitung und ich soll doch morgen kommen zum Schauen. Ok, gesagt - getan. Nächster Tag, er schaut mich an, überlegt kurz, geht auf die Suche. ca. 10-15 min später heisst es: mitkommen. Im Hinterhof völlig vereist und verschneit (20 cm Schneedecke), not durftig die Scheiben Fahrer+Beifahrer vom Schnee befreit. Hinter diesem Auto noch 2 weitere Reihen Autos, vorne eine Wand, keine Spuren dass das Auto überhaupt bewegt wurde. Er gab mir den Schlüssel, meinte schaue es dir an und ist gegangen. Das Auto war dreckig wie die Sau, innen Laub vom letzten Jahr, Felgen dreckig, Nach 1 min habe ich mich vom Schock vom Anblick des Autos und Unverschämtheit seitens Verkäufer teilweise erholt. Bin wieder zu ihm. Fragte ihn ob ich ein Fahrzeug rein theoretisch in Inzahlungnnahme geben kann, wenn ich mich nun für einen 7er entscheiden würde. Das Fzg 8 Monate alt mit 10 tkm. (Neupreis 28750), kein BMW. Er meint, max. 10.000 Euronen. Den Marktpreis hat er sich bei mobile.de zusammengebastelt (durch Reimportpreise minus Händlergewinnzone). Ich dachte die seriösen Händler haben da DAT/Schwacke-Software!? Die andere Filialie von denen hatte das Auto (7er) im Hof stehen, das ich, eine gelungene Probefahrt in Ulm vorausgesetzt, sofort gekauft hätte... Ach ja und die Probefahrt zur dieser Jahreszeit ist auch nicht möglich, da alle Autos im Hof auf Sommerreifen stehen würden (wohl gemerkt im Hof steht ein 5er sprungbereit mit angelassenen Motor und roten Schildern drauf.) Ich soll am besten wieder kommen wenns warm ist. Aha, das heisst im Winter verkauft der Reisacher keine Autos, weil Sommerbereifung, na gut wieder was gelernt...
Ich bin aufgestanden und gegangen, und eins ist klar- nie wieder Reisacher! (Im Vorfeld auch schlechte Erfahrungen mit Werkstatt von denen gemacht, einige von denen waren auch unverschämt, einer hat mich sogar wegen seiner Unfähigkeit angeschriehen. Falls jemanden eine detailierte Geschichte interessiert- erzähl ich auch gern ) .
2 Wochen später habe ich mir einen Dicken bei einem wirklich freundlichen BMW-Händler gekauft. Beim AH Ditting bei Ludwigsburg (leider 120 km von mir entfernt, sonst wäre es eine längere "Beziehung" geworden- Service etc.) waren die supernett und zuvorkommend, haben einen guten Preis für die Inzahlungnahme gegeben. Gut mit dem Preis runtergegangen bei dem 7er, einige Sachen mitgegeben, Ölwechsel gemacht usw, der hatte zum glück viel mehr Ausstattung als das Auto vom Reisacher. Bin Superzufrieden!!! ab sofort fahre ich 10 km weiter zum Konkurrenten (anderer BMW-Händler vor Ort) bevor ich 2 km zum Reisacher fahre.
Leider viel Text geworden, aber ich musste es wirklich loswerden und die anderen vorwarnen.

Geändert von BMW-Pilot (03.02.2010 um 21:54 Uhr).
BMW-Pilot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten