Thema: Gas-Antrieb Autogas WER IST BESSER???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2005, 10:04   #4
The Shadowliner
Das Orginal
 
Benutzerbild von The Shadowliner
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Outback by München
Fahrzeug: Maserati Quattroporte und Subaru B9 Tribeca
Standard

Hallo Tom,

gut daß du fragst , ich wollte die nächsten Wochen eh einen Thread über meinen Gasumbau einstellen, um anderen zu helfen, denn ich war vom 23. bis 24. August in Amberg bei der Fa. BBG in der Sulzbacherstr. 12 um mir dort das Auto umrüsten zu lassen.
Bei den Mitarbeitern handelt es sich um Polen, die den Gasumbau soweit ich das beurteilen kann sauber und ordentlich ohne Beanstandung meinerseits erledigt haben. Sie sind sehr fleißig gewesen arbeiteten die halbe Nacht durch und haben alles handwerklich sauber eingebaut.
Die Tüvabnahme , das Erstbetanken und die anschließende Meßfahrt haben wir auch gleich erledigt.
Der Kostenverbrauch meines 740"ers hat sich in Euro umgerechnet, halbiert.
Das heißt :Vor dem Umbau habe ich auf 100 km Sprit für ca.18,50 Euro verfahren, und jetzt nach dem Umbau verfahre ich auf 100 km Gas im Wert von 9 bis 10 Euro.
Die Kosten für den Gasumbau liegen bei dem 8 Zylinder bei 2400€ +MwSt. und die Tüvabnahme bei 150€.
Es wurde ein 60 Liter fassender Gastank in die Reserveradmulde eingebaut,der Tankstutzen ist seitlich in die Stoßstange eingelassen, was aber nicht schlimm ist und garnicht auffällt, außer dein umzubauendes Auto wäre silber,
dann würde man den schwarzen Stutzen sehen.
Wenn du es machen läßt , dann vergiß den Fahrzeugbrief nicht, denn es muß , was ja klar ist, alles eingetragen werden.

Ich hoffe dir damit helfen zu können,

Gruß Albert
The Shadowliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten