Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2018, 21:58   #6
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

ich frag morgen mal bei ner Selbsthilfewerkstatt nach, ob ich mal auf Bühne kann und ob er mit drunter guckt.

Querlenker vorne links hatte TÜV bemängelt und Plakette verweigert. Wurde von Händler dann neu gemacht... und danach gab´s Plakette ohne weitere Mängel.

Hmm... laut BMW wurde tatsächlich vorne links neu gemacht. Aber halt nur dort...

Am besten lasse ich Querlenker, Zugstreben und Stabilisatoren überprüfen. Ölaustritt ist mir nirgendwo aufgefallen. Die ganze Karre ist Furz trocken

wenigstens etwas positives...

Ich habe den mit original 19" Probe gefahren und da war nichts mit zittern, wackeln oder sonstiges. Jedenfalls ist mir absolut nichts aufgefallen.
Beim bremsen ist er auch ruhig. Zieht nicht weg oder so.

Abgeholt hab ich ihn mit 21" orig. Alpinas ohne Spurplatten.
Da hat er leicht gezittert. Das lag daran, das vorne nagelneue Reifen montiert wurden aber Räder danach NICHT ausgewuchtet wurden.
Da war das Zittern fast immer da.

Dann haben wir Spurplatten montiert, Räder neu gewuchtet und bis xx km/h liegt der Wagen ruhig. Dann gehts langsam los und wenn man schneller wird, dann immer stärker bis es aufeinmal ab Geschwindigkeit xxx km/h aufhört.

Mich stört es bisschen das auf Straße xy der Wagen wackeln wie nen Lämmerschwanz und auf Straße xyz ist Wagen absolut ruhig. Das ist das, was mich verwirrt. Müsste es dann nicht immer wackeln?!?

Standplatten dürfte dann, wenn vorne neue Reifen sind, nur hinten sein... ich werde mal überprüfen.

Was kann man gegen Höhenschlag machen?
Montagepaste wurde verwendet...

Ja werde gleich, wenn er Zeit hat, noch mal Felgen und Reifen prüfen lassen.
Ach man nervt das langsam

Vielen Dank für eure Hinweise!
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten