Thema: HiFi/Navigation AVIN AVANT3 Androidradio 16:9 Einbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2019, 11:42   #291
Knight Rider
es kann nur Einen geben..
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38 728iA (05/96); E34 520iA (09/95); Toyota SUPRA 3.0i Turbo (04/92)
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
beim AVANT4 ....
......Weshalb die nicht einen HardwareDSP intergriert haben, ...

ein weiteres AndroidRadio der Konkurenz ist auch sehr Interessant,
vor allem weil es einen eigenen Hardware-DSP mitbringt,
welcher dem BMW-DSP haushoch ueberlegen ist.

Zitat von einer XtronHilfeseite:
---------------------------------------------------------------------------------------------
Das Radio verfügt über ein eingebautes DSP (nein, es steuert NICHT das OEM BMW DSP,
es hat ein DSP integriert!), was den Klang qualitativ unheimlich aufwertet!
DSP steht für "Digitaler Sound Prozessor" und bring Funktionen wie eine Laufzeitkorrektur,
High und Low Pass Filter
. Das verbaute DSP ist eine kleine Platine
und natürlich kein "erwachsenes" DSP, bringt aber klanglich dennoch eine deutliche Verbesserung.
Das Radio kommt mit einer auf HAL9K basierenden Firmware und ist damit gerootet.
Trotz beider Features ist es (dank Promo-Code "HAL9K" über 25$ oder "iBusapp" über 10% )
dem Xtrons preislich sehr nahe.

Basispreis sind 338,76€ abzüglich 21,23€ Promo-Code macht rund 318€ für das Radio.
------------------------------------------------------------------------------------------------

INFO:
Fuer mich selbst ist dieser DSP nicht so von Bedeutung,
da ich das AndroidRadio, nicht zur SoundAusgabe nutze,
>>> jedoch wer nicht in einen teuren DSP investieren will (ab 300,-)
und besseren Sound als mit Original-BMW-DSP wuenscht,
der ist mit diesem AndroidRadio mit DSP sehr gut bedient, da er den originalen BMW-DSP mehr als DeClassiert ...
... weitere Vorteile mit diesem DSP ist der 15-Band.EQ,
---> man muss NICHT persoenliche Daten preisgeben,
wie z.b die VIN in der Zulassung,
um fuer den schlechteren bmw.DSP NICHT die DatenSchutzKRITSCHE iBUS-app kaufen zu muessen [ 23,- euro ].


gruss
Weil ich ein ungeduldiger Mensch bin,
hab ich mir jetzt auch mal das bestellt, von den Jungs von: "androidautoshop.com":
BMW 5 E39 | 7" Touch screen| DSP | Android 8.0 | 4GB 32GB | Entertainment system
es ist das von Transporter erwähnte Teil von der "XtronHilfeseite" Seite:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 5 E39 | 7" Touch screen| DSP | Android 8.0 | 4GB 32GB
Bei der Bestellung konnte ich nur noch dem Promocode: iBusapp aktivieren, na ja, immerhin 10% Rabatt.

Mein 10,25" Androidradio ist ja schon da, ich bin noch am umarbeiten des Metallträgers / Funktionsträger.
Und wie es scheint, kann ich diesen umgebauten Funktionsträger auch für das Androidradio mit DSP verwenden.

Ob ich mir das Avin Avant 4 kaufe, ist noch offen. Die Bestellung hatte ich storniert, wegen der verzögerten Auslieferung.
Knight Rider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten