Thema: 3300km im G70
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2023, 22:30   #1
G70
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.01.2023
Ort: mühldorf
Fahrzeug: g70-740d 12.22
Standard 3300km im G70

Hi,

mein Name ist Dennis aus dem Schönen Mühldorf!

Besitze seit dem 22.12.2022 den neuen 740D

Habe mittlerweile 3300km auf der Uhr und möchte Euch ein paar Eindrücke vermitteln.

Zur Info fuhr davor den G11 730d xdrive Bj 2021

Wo fang ich an.

Auto gefiel mir zu Anfangs gar nicht und nun liebe ich das Design. Man muss sich also erst daran gewöhnen.

Fahrkomfort: Das kein Drive pro im 740d angeboten wird ist ein Minuspunkt. Auto vermittelt schon das es gross ist. Konnte der 730d besser. Ansonsten sehr ruhig und angenehm zu fahren. Lenkrad find ich einen Ticken zu Dick.

Motor: Der 740d geht für seine 300ps erstaunlich gut und deutlich besser wie der G11.
Spritverbrauch Langstrecke 7 Liter. Stadt 8

Verarbeitung: Sehr hochwertig . Ich würde sogar sagen Next Level.

Sitzkomfort: Leider habe ich nach 3300km immer noch keine passende Sitzposition gefunden.
Die Sitze sind Riesig und bieten leider auf der Beinauflage kein Seitenhalt. So bewegen sich die Beine Zwangs läufig hin und her. Auch die Gesamtlänge der Beinauflage find ich etwas zu lang. Rückenlehne ist perfekt. Des weiteren sitzt man ca auf der Höhe von einem X3 ( Autohöhe ). Habe leider das Problem das entweder das Lenkrad zu weit entfernt ist wenn die Beine bequem liegen oder das Gegenteil.Hatte so ein Problem noch nie. Normal steigt man in Bmw ein und stellt 2 - 3 mal ein und sitzt perfekt.
Dazu ist der Sitz sehr weich. Man sinkt quasi in den Sitz ein. ( Auch gewöhnungsbedürftig )

Licht: Das Laserlicht wird ja leider nicht mehr angeboten.

Die Leds sind deutlich schlechter. Auch wenn BMW das Gegenteil meint.

Die Automatiktüren sind Top! Unbedingt bestellen...möchte man nicht mehr missen.

Die Sprachbedienung funktioniert perfekt.

Des weiteren lernt das Auto wie man alles haben möchte. Temparatur / Sitzheizung / Lenkradheizung sind nie zu warm oder zu kalt.

Den Knopf für die Sitz oder Lenkradheizumg gibt es ja nicht mehr.

Massage ist wohl die beste derzeit auf dem Markt ( hatte einen S63 2019Bj und fand die Massagw dort perfekt ) Die vom G70 ist noch besser!

Die Aufwärmphase am morgen dauert ticken länger als im G11 ( Innenraum )

Der Einparkautomatik ist Wahnsinn! Hab sowas nie benutzt, aber seit dem G70 ständig

Auch der driving Assist funktioniert viel besser als im G11

Die Reaktionen auf das Auto ist 100% positiv. Man muss ihn live sehen

Ansonsten bin ich Megahappy.

Auto ist geleased, Allerdings nicht über die BMW Bank da die Konditionen sehr schlecht sind.

Zahle 1300 über Sparkassen Leasing netto versteht sich

20.000 / pro Jahr
G70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten