Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2009, 18:50   #131
3L-auto-ja
Frauenautoversteher
 
Benutzerbild von 3L-auto-ja
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: berlin
Fahrzeug: F01+1 730ld (update 10.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Wegen Nässe- und Eisbahnen halte ich die Trainings mit Winterbereifung für besser.
Die bisherigen Trainings hatte ich immer mit Wintereifen absolviert.

Wie wäre es denn im März - kurz vor dem Räderwechsel?
Ist mir ehrlich gesagt zu frueh... (einfach wegen des geldes, ich kann mir nicht angewoehnen jedes jahr mehrere trainings zu machen, wie es dieses und letztes jahr war.)


Ich wuerde so richtung august tendieren und toptraining ist nicht nur im nassen und auf gleitflaeche, da wird auch auf teer gefahren und zwar schnell, das ist fuer sommerreifen schon eine zumutung, winterreifen leiden da dreifach und sind zudem "am schmieren". Also auch fuer trainings sind winterreifen nicht ganzjaehrig die bessere wahl.


Andererseits, ein toptraining geht nur mit 8 leuten, das von gestern mit 10. Das forum hier ist gross, es gibt natuerlich die moeglichkeit schon im fruehjahr noch ein training zu organisieren und im august und ich komme dann eben nur im august.

Es ist ja nicht verpflichtend das ich jedes mitmache was hier im forum veranstaltet wird. (leider natuerlich.. )

Bei der orga mithelfen wuerde ich allemal,
es waere uebrigens auch super wenn wir einen "kammeramann" dabei haben. Gestern haben wir zwar ein paar fotos geschossen, aber viele uebungen waren so, dass alle im auto sassen und keiner fotografiert hat. Das ist beim toptraining dann noch mehr der fall, weil man die nurnoch 8 autos noch weniger in 2 gruppen aufteilt. Selbst die rundstrecke geht, weil groesser, und die anzahl der teilnehmer kleiner, gut mit allen autos gleichzeitig. So wie gestern auf der mitleren strecke schon tendenziell zu erkennen war.

3L
__________________
--
man kann sich nicht immer quer stellen,
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) aber manchmal schon!
3L-auto-ja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten