Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2016, 14:23   #8
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von thomas73 Beitrag anzeigen
Nur originale e38 (ab Werk) oder originale Alpinas sind langfristig schön und wieder verkaufbar. Sieht man auch bei vielen anderen älteren Fahrzeugen..
Würde ich so nicht unterschreiben. Natürlich ist auf dem Old- / Youngtimer-Markt (davon ist der e38 m.E. noch weit entfernt) die Nachfrage nach originalen KFZ am größten. Das heißt aber nicht, dass man nicht auch gepflegte "individualisierte" Fahrzeuge gut wieder verkaufen könnte, natürlich spreche ich nicht von extremst egay-getunten Wanderbaustellen. Meine ehemaligen KFZ (und das waren schon einige) habe ich immer gut verkauft, meist sogar mit einem Plus in der Kasse. Und keiner davon war im Originalzustand, trotzdem hatten / haben alle Käufer ihre Freude daran Wenn es nicht gerade angeschweißte böse Blicke, angespachtelte Schweller / Spoiler oder Flip Flop / Mehrfarblackierungen sind, lässt sich doch fast alles wieder rückgängig machen, gerade beim e38 durch die riesige Gebrauchtteileflut...

Von Motor-Tuning beim e38 würde ich allerdings auch absehen / abraten, dafür ist es das falsche Fahrzeug und wird so oder so kein Rennwagen. Gut mitschwimmen im Verkehr kann man auch heute noch ohne den Versuch irgendwie Mehrleistung rauszukitzeln, hat man denn beim Kauf die richtige Motorisierung gewählt, größere Bremse dagegen finde ich gut
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 21 Jahren dabei...

Geändert von mahooja (11.03.2016 um 14:31 Uhr).
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten