Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2021, 14:19   #8
josefini1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Vohenstrauß
Fahrzeug: E32-730I ca.03.92, Mercedes E230 04/2008, Mercedes 230E 1983, Alfa Spider 1996 Golf IV 2003 BMW R100/7 1977
Standard

Hi, jetzt mal langsam:

Wie schon geschrieben wurde, wird man schwer was besseres finden, und wenn, dann zu welchem Preis?

Also würde ich mich fragen, was mich der Wagen gekostet hat, dann einen vernünftigen Kostenvoranschlag von einem Karosseriebauer einholen und die Instandsetzung samt Anschaffungspreis (und dem, was schon gemacht wurde), gegenrechnen.

Wenn die Sache wirklich uferlos wird, dann einfach verkaufen, aber die Schäden dann bitte angeben, sonst könnte es auch juristisch kritisch werden, auch für einen Privatmann, und als Lehrgeld verbuchen.

Soweit ich weiß, gibts gute Leute in Nürnberg, einfach mal classic weiß-blau oder ofenwerk bmw googeln. Wenn das nicht zu weit ist, würde ich da mal anfragen.

Auch wenn die Sache deutlicher vierstellig wird, würde ich das gescheit machen lassen. Auf die Jahre verteilt sind es dann ja doch nur noch peanuts, und Pfusch kostet auch Geld.

Und nicht vergessen: Wirklich gute E32 (grad als L denke ich mal), gibts wohl nicht mehr für 5.000,-- Euro oder so, sondern eher fürs doppelte.

vg Matthias
josefini1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten