Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2003, 16:47   #1
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard Unverschämte Preise bei BMW!?

Hi Leute!

Nach meiner Motorreparatur habe ich volle Leistung und alles passt bis auf ein kleines minimales Ruckeln. Aber wie ihr wisst habe ich schon alles ausserhalb der Steuergeräte an Fehlerquellen gecheckt. Als ich letztens bei A.T.U war habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen und ohne Fehler. Bis auf dass das Getriebesteuergerät nicht antwortet!!! Bestätigt meine Vermutung! Denn die Zündung springt bei mir 15 Grad vor OT hin und her- sollte eigentlich 15 vor OT ruhig bleiben besonders halt im Leerlauf. Verdacht: Das Getriebesteuergerät pfuscht in die Zündung. Wollte nun heute den Getriebesteuergerätspeicher abfragen lassen bei BMW. Dann sagte der Gute Mann, ja können wir machen aber nur mit Termin und das kostet dann 70EURO + Mehrwertsteuer. Als ich sagte wieso soviel, sagte er es ist halt ein alter 750i, da ist immer was an den Steuergeräten- also ganz normal. Und das sich eine Fehlersuche hinziehen kann. Ich war danach sehr enttäuscht, was das soll. Wollte doch nur nen Fehlerspeicher ausgelesen haben und nicht ne ganze Programmierung oder Ölwechsel!! Also für mich erübrigt sich die Frage ob ich mir im Leben nochmal einen BMW zulegen werde!!!! Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht??

Roman, der schön langsam einfach aufgibt!
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten