Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2018, 01:34   #11
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Nix da, fang mit dem einfachen an. Tausche erst mal die Brenner und prüfe dabei die Stecker am Brenner optisch. Achte darauf, ob irgendwas verschmort und verschmurzelt ausschaut. Das hatte ich mal.

Zur Frage ob das LCM Fehler an nur einem Werfer bringen kann. Klar kann es das. Aber unwahrscheinlich.

Teste nachher hinreichend lange, auf welcher Seite nach dem Brennertausch ein Ausfall erfolgt.

Der für den Steuergerätetausch nötige Ausbau BEIDER Werfer ist weit mehr Aufwand. Abgesehen davon müsste gem. BMW die Stossstange runter.
Geht aber grad so ohne, ich hatte mir allerdings beim ersten Mal üble tiefe Kratzer in die waagerechte Fläche der Stossstange gekratzt. Unten am Werfer gucken scharfe Schrauben raus.
Da müsstest die Stosstange mit robustem Klebeband gut schützen und den Werfer möglichst immer hochziehen so weit möglich.

Vielleicht begibst dich auf einen nahen Forumsstammtisch und lässt auslesen. Dein Baujahr hat diagnosefähiges Xenon. Dann weisst womöglich ganz gezielt was zu tun ist, schon ohne das Auto anzufassen.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.

Geändert von gasi (11.01.2018 um 01:40 Uhr).
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten