Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2007, 09:52   #4
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Ich hab vor ca. 18 Monaten meine in Amberg einbauen lassen. Der Einbau ist soweit ganz sauber erledigt worden. Auch wenn ich nicht weiß ob der Ansaugkrümmer ausgebaut wurde oder nicht - ich hab halt nach ein paar hundert KM das Öl mal gewechselt. Was mich genervt hat ist, daß die Tankanzeige nicht dort eingebaut wurde wo ich wollte. Ich hab extra drum gebeten daß dieses Ding in die Mittelkonsole übers Kleingeldfach soll und dann wurde sie links hinterm Lenkrad eingebaut wo sie nur Kleinwüchsige mit viel Glück evtl. erspähen könnten.

Richtig genervt hat aber der Filterwechsel (Service) bei denen. Wir haben extra einen Termin für 2 Autos an einem Sa. um 09:00 bis 09:30 Uhr vereinbart (sind für mich immerhin auch fast 150KM einfache Strecke) - war natürlcih kein Mensch da - ein paar Minuten 10 kamen dann ein paar ausschliesslich polnisch sprechende Typen. Filterwechsel dauert eigentlich ja nur 3 Minuten. Trotzdem haben die es mit reichlich Desorganisation geschafft uns dort bis fast um 16:00 (!!!) Uhr aufzuhalten. Mal war der Laptop nicht da mit dem nochmal nachjustiert werden sollte, mal waren plötzlich Kumpels von dem Polen da, der unsere Filter wechseln sollte (da wurde dann gemütlich geratscht), mal war ein anderer Kunde da, mal musste der Pole zum Essen, dann kam noch ein anderer Kunde, dann waren wieder Kumpels da, dann wieder ein anderer Kumpel. Wir dachten echt wir sind im Irrenhaus. Wir sind dann zwar in die Stadt ne Pizza essen gegangen, aber so gehts halt nicht...

Es hätte dann auch plötzlcih 50 statt der vereinbarten 35 Euro gekostet - wir haben uns dann aber auf 35 geeinigt (ich glaube sonst hätten mein Kumpel und ich angefangen ernsthaft zu randalieren). Das coole ist, dabei sind sie nicht unfreundlich - im Gegenteil, nette Jungs aber halt nicht so wie man das aus einer schnell und zielorientiert arbeitenden deutschen Werkstatt kennt.

Alles in allem (unter Einbeziehung des Preisniveaus) schon noch ok. Die Anlage läuft und die Warterei ist vergessen. Nur den Filterwechsel werd ich dort wohl nie wieder machen lassen Daß die jetzt auch in Dachau sitzen wusste ich gar nicht.

Servus
Robert
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten