Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2007, 09:50   #3
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
@schutzschi hat seinen S500 dort umrüsten lassen, und hier -> Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...ghlight=amberg
berichtet. Frag ihn doch mal direkt über seine Langzeiterfahrungen.


Die Startphase Mitte 2005 mit der Abnabelung der BBG ( TED ) von Cebulla war etwas "holperig". Und letztes Jahr hatte Prins als Lieferant mal Probs mit einer Rail-Charge. Das war aber Prins allgemein, und nicht BBG.


Es haben etliche aus dem Forum dort ihren E38 umrüsten lassen, u.a. ich auch. Kann nur Gutes berichten über die Firma. Saubere, professionelle polnische (Handwerks-)Arbeit. Kein Vergleich zu den dubiosen Firmen in NRW-West.


Ich habe meinen Donnerstag spätnachmittag in Amberg abgegeben, mir eine kleine Pension gesucht, einige Male vorbei- und zugeschaut, und am Freitag abend war er fertig - incl. Einstellfahrt auf der BAB, bei der ich mitfahren konnte, und TÜV. Saubere Arbeit mit 2-3 Leuten gleichzeitig. Da habe ich von deutschen 5-Tages-Frickel-Umrüstern schon ganz andere (schlechtere) Einbauten gesehen.

Anlage ist seit 14 Monaten bei mir drin, keine Probs im Betrieb.

Was bei allen 1-Tages-Umbauten - naturgemäß - ein Stiefkind bleibt, ist die Rostvorsorge an einigen wenigen Stellen. Da habe ich selbst etwas nachgebessert (im Motorraum, wo Steuergerät und die Module festgeschraubt sind). Peanuts.

Über die Filiale in Dachau kann bestimmt noch keiner was sagen, die startet ja gerade erst.

Fazit: ich würd's wieder dort machen lassen.

Greets
RS744
hi rs744,

danke für deinen ausfürhlichen bericht.

habe mich nun durch einige foren gelesen und der betrieb scheint ja wirklich klasse zu sein.

dass sie einen s500 umgerüstet haben ist das non-plus-ultra, da nur wenige betriebe erfahrungen mit dem w220 haben. und als versuchshase will keiner gerne dienen.

auf der homepage ist auch ein s430 der gleichen baureihe in der galerie, habe nun ein sehr gutes gefühl da der betrieb erfahrung mit der baureihe hat.

werde dann direkt mit ted telefonieren und dann einen termin vereinbaren.

vielen dank nochmals.

mfg
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten