Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2015, 11:23   #1
Gtarabas
Mitglied
 
Registriert seit: 23.04.2015
Ort: Neustadt in Holstein
Fahrzeug: 728i 11/2000
Standard Ein Neuer im Forum stellt sich vor.

Hallo und Moin Moin zusammen.

Nachdem ich jetzt freigeschaltet bin, darf ich mich auch einmal in die Reihe der Neuankömmlinge einreihen.

Mein Name ist Jan - Helge, ich bin 36 Lenze und wohne und arbeite im schönen Neustadt in Holstein als Rettungsassistent bei einer Hilfsorganisation mit kirchlichem Hintergrund. Ich bin seid zwei Wochen stolzer Besitzer und Fahrer eines 728i aus 11/2000 mit dezenten 216.000 gelaufenen Kilometern und eineinhalb Vorbesitzern. Der letzte Vorbesitzer, im Übrigen war der Halbe die BMW Leasing und das auch nur ein Jahr lang hat meine Diva 14 Jahre lang gehegt und gepflegt.

In dieser Zeit wurden einige Teile wie Querlenker, Stabis, Traggelenke etc. erneuert. Sonst schnurrt Sie wie eine Katze. Leider hat der Zahn der Zeit ein wenig am Lack genagt und dieser ist auch etwas stiefmütterlich behandelt worden, so dass sich ein paar Roststellen, u.a. Motorhaube, über dem Scheinwerfer, Kotis und Heckklappe an der Chromleiste angesammelt haben.

Ja, sonst, was kann ich sonst noch sagen?

Ein Paar Dinge habe ich vor in Angriff zu nehmen, neben denen die ich schon aufgezählt habe.
Zu meinen Plänen:

Kürzeres Fahrwerk und neue Schuhe. Ich dachte da an ein Gewinde, doch bin mir nicht sicher ob. Gedacht waren 55/25 und die BMW 95 Felgen glaube ich heißen die. Die gefallen mir sehr gut.

Die softopen Heckklappe geht per Knopfdruck nicht mehr ganz auf wie sie es soll. Da müssen neue Dämpfer hinein

Die Nebler sollen in LED.

Dann soll das Navi, wobei ich gestehen muss das ich von der verbauten Technik meines Dicken keine Ahnung habe gegen ein neues, ich glaube die heißen MK3 oder 4 getauscht werden, da dieses denke ich veraltet ist.

Wechsler raus und IPod Steuerung hinein

Bluetooth Freisprecheinrichtung hinein.

Scheiben Tönen oder Rollo hinein

Steuergerät modifizieren mit Dingen wie coming and leaving Home, anti highjacking Funktion und was noch so geht

Letztlich noch die beleuchteten Türgriffe außen.

Ich weiß nicht was kommt aber das waren so meine Ideen.

Was ich nun dringend vorhabe, ist das ich nachdem ich ihn nun besitze einen Wechsel der Flüssigkeiten und Filter sowie Kerzenwechsel. Was sagt ihr?
Ich habe hier bereits einiges gelesen über die BMW Garantie auf das Getriebeöl und habe da verschiedene Meinungen zu gelesen. Was sagt denn die breite Masse? Wechseln? Dann geht das los.
Ölwechsel ja nun eh bei dem Alter und den Kilometern. Ich fahre so 25.000 im Jahr denke ich, da ich kurze Wegstrecken zum Dienst habe und somit den Rest verjucksen kann im Jahr.
Dann noch Kerzen und Filter
Wie schaut es mit Kühler und Bremsflüssigkeit aus? Bei der Bremsflüssigkeit habe ich soweit noch kein Wasser gesehen. Trotzdem proforma?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Antworten und freue mich hier sein zu dürfen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (106,1 KB, 28x aufgerufen)
Gtarabas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten