Thema: Getriebe E38 728i Getriebe Probleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2024, 22:30   #1
M-GK728
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.02.2020
Ort: München
Fahrzeug: Bmw e38 728 98/99
Standard E38 728i Getriebe Probleme

Hi Leute
Hab ein komisches Problem. Dezember letzten Jahres ist bei mir die Automatik in 3. Gang hängengeblieben und das Auto ist nur in 3. Angefahren es hat weder runter weder hoch geschaltet. Heute hab ich ihn wieder angeschmiesen um umzuparken und auf einmal schaltet er wieder ganz normal.
Damals wollten die mir ne neue Getriebe einbauen weil die gemeint haben die Getriebe ist hin. War mir aber zu teuer die geschichte weshalb ich mir ein daily besorgt habe damit ich über die Runden komme.

Und um die ganzen trolls zu bändigen warum ich erst jetzt schreibe die geschichte ist dies.

Meine Mutter ist an Krebs erkrankt und ich musste sie jeden Tag zum Krankenhaus und etc. Fahren und damals hatte ich nur den 7er. Ich habe sie Tag ein Tag aus mit ner Getriebe die 3. Hängt fahren müssen da ich keine andere Möglichkeit hatte. Dann hab ich nen kosten günstigen daily gefunden und habe sie damit gefahren und den 7er stehen gelassen. Bis heute...

Kann man den irgendwie kostengünstig noch retten oder ist es wirklich so das ich eine neue Getriebe brauche?

Ist ein 728i BJ 98 FL
Hat erst um die 150.000km

Wäre für jede Hilfe dankbar. Da es wirklich mein Traumauto ist.
M-GK728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten