Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2020, 12:57   #6
Frank1980
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: 740i E32, EZ 11/93
Standard

Zitat:
Zitat von opti Beitrag anzeigen
Das Prinzip war, ein 10 Jahre altes Auto zu kaufen
Ein besseres Prinzip ist es m.E., ein um die 20 Jahre altes Auto zu kaufen, weil bei zehnjährigen Autos viele Reparaturen noch kommen, die bei 20-jährigen Autos bereits gemacht wurden. Ich kaufe seit geraumer Zeit immer wieder rund 20-jährige Autos und bin ziemlich erfolgreich damit. Natürlich muss man beim Kauf gut auf den Ist-Zustand und die Historie achten, aber das versteht sich ja von selbst.

Zitat:
Zitat von opti Beitrag anzeigen
Einen TÜV nach 2 Jahren habe ich noch bekommen, den aktuellen in diesem Jahr nicht mehr. Die Reperaturkosten hätten sich auf 15.000 Euro summiert, und das ohne Garantie, dass dadurch das Ölproblem wirklich gelöst wäre.
Sorry, aber da hast du dir einen schönen Bären aufbinden lassen. Ich nehme an, direkt von BMW, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sonst noch jemand eine Summe von 15.000 Euro für eine Abdichtung veranschlagt.

Undichtigkeiten lassen sich letztlich immer mit noch überschaubaren Kosten beheben, siehe auch die Beiträge der Fachleute in diesem Thread. Bei so was ist es einfach zwingend nötig, sich im Internet und/oder bei freien BMW-Schraubern zu informieren, was du offensichtlich leider versäumt hast.
Frank1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten