Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2021, 17:30   #8
Akolyth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Panketal
Fahrzeug: E38 740i 1994 Dg37224
Standard

Erste Frage. Muss es ein Benziner sein? Der 730d ist was die technische Wartung (Motorseitig) betrifft verhältnismäßig Pflegeleicht, Sparsam und weiß Gott nicht langsam.
Hätte ich das mit dem Bluetooth über das Radiomodul vorher gewusst, wäre das direkt nach dem Kauf passiert. Das ist, was den Komfort und die Nutzbarkeit angeht, die bisher sinnvollste Modifikationen und verjüngt das Auto schon ne ganze Ecke.

Die elektronischen Spielereien sind auf jeden Fall toll, genau wie das Fahrwerk. Mit dem Dynamik Drive ist der Unterschied zum e38 schon echt krass, so lange wie der ganze Zirkus funktioniert. Für alles was über das Birnenwechseln hinaus geht, sollte dann aber wie angesprochen wirklich ne vernünftige Soft und Hardware vorhanden sein, ansonsten wird die Fehlersuche zur Qual.
Ich glaube selbst Schrauben ist beim e65 mittlerweile ein Muss, BMW lasst sich die Arbeit und vor allem die Teile echt vergolden. Kleines Beispiel : mir hat jemand den linken Spiegel abgefahren. Nicht ahnend was das bedeutet, hab ich das über seine Versicherung bei BMW reparieren lassen und bin bei dem Preis fast hinten über gefallen. Gut 2500 € ohne Spiegelglas.
Den Dynamik Drive Stabi hinten hab ich mir NOS besorgen können und mit 2 Böcken und nem Wagenheber selbst gewechselt. Das war dann mit allen Gummis und so weiter knapp bei 500, bei BMW kostet der Stabi nach wahrscheinlich überholtem Kenntnisstand über 1800€.
Ließe sich fortsetzen.
Akolyth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten