Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2021, 23:20   #1
Schelle
Liebhaber
 
Benutzerbild von Schelle
 
Registriert seit: 08.09.2014
Ort: Ramsin
Fahrzeug: E65 - 750i (03.2005) LPG/ Prins VSI , Kia Sorento , Mercedes ML (W163)
Standard E65 , andere ... dies , dass und Fragen

Guten Abend zusammen .

Erstmal zum Forum , dass ist echt super aufgebaut und hier kann Mann viel mitnehmen . Ich bin schon einige Jahre angemeldet um immermal wissen über Motoren oder 5er verwandte Probleme Infos zu sammeln zu den verschiedenen Fahrzeugen die ich dass letzte Jahrzehnt gefahren bin .

Ich wollte mich mal hiermit zu Wort melden und mit ein paar Fragen zur e65 suche.

kurz zu mir meiner Situation .
32 Jahre jung mit Frau und Kind , pkws sind momentan ein Tesla Model S und ein Kia SUV im Fuhrpark .
Ich liebäugele schon lange mit dem e38 , der wurde in meiner Jungend in der Familie gefahren und ich war schon immer von dem Design angefixt . Leider hatt es bis jetzt noch keiner in meinen Besitz geschafft .
Den Gebrauchtwagenmarkt habe ich schon lange im Auge und die e65 stehen zu dem was sie bieten deutlich besser da und wären auch für mein Vorhaben Etwas tauglicher denke ich .

Ich sehe mich jetzt gerade nach einem e65 um. Vorzugsweise Facelift , Benziner .
Alles andere ist ein nice to have und muss dann einfach passen zum Packet .
Mir fehlt irgendwie die Bindung zu einem BMW vor allem zu einem Benziner . Ich würde gerne ab und zu einen Wohnwagen ziehen und den Komfort unterwegs im 7er genießen . Einen mein eigen genannt, habe ich bis dato noch nie ... gewollt aber schon immer . An den Saugern kann Mann noch selbst was machen und gefallen haben mir diese immer in meinen 5ern die ich bis jetzt besessen habe .
Sicher werden wir den Wagen wenn er da ist auch im Alltag bewegen keine Frage.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten um mir meine suche zu erleichtern .
-Bluetooth Anbindung für Telefonie ist ja vorhanden . Ist es möglich Inhalte vom iPhone zu streamen , Musik und Hörbücher ?
-dass Fahrwerk der e65 unterscheidet sich ja in 3 Varianten , gibt es eine von der Abzuraten ist ? Zwecks Schwachstellen und Instandhaltung.
Die Wagen sind ja nicht mehr die jüngsten .

Wenn ihr Sachen habt auf die unbedingt zu achten ist , immer gerne her damit .
Auch was Ausstattung und Probleme angeht . Ich kann viel selber machen und habe eine Grube und nötiges Werkzeug sowie den Platz für den Wagen dass er im Trockenen steht . Die Hände kann und mache ich mir auch gerne mal schmutzig.
Er soll bei mir lange ein zu Hause haben wenn ich den passenden finde .
Welcher Motor und wieviel Kilometer der Wagen hatt ist nicht so wichtig , erstmal jedenfalls .

Bevor ich mir einen Wagen ansehe kann ich auch mal einen link online stellen und gerne Rat einholen bevor ich hunderte Kilometer fahre .

Grüße

Geändert von Schelle (10.04.2021 um 23:33 Uhr).
Schelle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten