Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2021, 13:50   #40
TSJ540iA
seit langem dabei
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: München
Fahrzeug: E65-740i
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen

Eine Frage habe ich noch an das Forum.
Wer von euch hat die Originale Rückfahrkamera verbaut?
Wie wird diese aktiviert?
Seit ihr damit zufrieden?

Mfg Laki
Hallo Laki,
die Kamera wird über die SwitchBox (kleines Steuergerät links auf deinem Foto mit dem weißen und blauen Stecker).
Die Box wird zwischen das RGB Signal des Navi Rechners zum Bordmonitor geschaltet. Sprich sie unterbricht das RGB-Signal des Navi Rechners und schaltet dafür das Kamera Bild auf die RGB Leitung zum Monitor. Du siehst nur dann ein Kamerabild am Monitor, wenn das Navimenü aktiv ist. Egal ob im Hauptbildschirm oder im Splitfeld rechts. Also könntest du theoretisch das PDC Bild zusammen mit dem Videobild der Kamera sehen. Voraussetzung ist du schaltest das Navibild in den Splitmode.
Aber ich sehe das deine Kamera nicht an der Switchbox angeschlossen ist. Der Blaue Stecker ist nicht gesteckt!

Wenn Du, aus welchen Gründen auch immer, nicht damit zufrieden sein solltest, würde ich sehr gerne den Kabelbaum zum weißen Stecker von Dir erwerben . Eventuel auch die Kamera. Habe seit geraumer Zeit eine Switchbox und eine kompletten Einbausatz Frontkamera. Mit fehlen aber die Kabelbäume der SwitchBox :(

Hoffe ich konnte helfen.
Gruß

P.S. Den Schaltplan der Switchbox siehst in der EBA für die Rückfahrkamera bzw. der Frontkamera am besten. Den du könntest darüber noch zusätzlich zur Rückfahrkamera, auch die Frontkamera betreiben
TSJ540iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten