Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2021, 11:01   #9
Zille
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort:
Fahrzeug: Mercedes GLA 250e (09/22). Genesis GV 80d Luxury Plus (12/23)
Standard

Haltegriffe vorne und hinten werden schon einiges kosten. Insofern kann ich die Kosten-Controller verstehen. Als Zusatzausstattung sie anzubieten wird sich eventuelll auch nicht lohnen oder wird eventuell nicht als imagefördernd angesehen. Andererseits krampft sich mein Auto-Herz immer etwas zusammen, wenn sich ein schwergewichtiger älterer Mensch am Auto-Haltegriff anhängt, da dürften ziemliche Kräfte walten.
Generell finde ich als großer Mensch (1,90m), der nun auch anfängt, unbeweglicher zu werden, tatsächlich viele Fahrzeuge, leider auch die aktuellen 7er im Vergleich zum E65, sehr knapp geschnitten, teilweise muß ich beim Einsteigen den Kopf einziehen. Insofern sehe ich inzwischen schon, daß das Ein-/Aussteigen ein Kauf-Kriterium ist und kann inzwischen auch nachvollziehen, warum VW damals den höherbauenden Golf Plus angeboten hat. Was war das damals für ein Aufschrei, als Mercedes das A-Klasse-Konzept wechselte.
ThomasG, Dein Schwiegervater wird es Dir danken, wenn Du höher bauende Modelle künftig auswählst.
Zille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten