Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2020, 12:38   #30
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Wenn alle Anbauteile entfernt sind, die an den Himmel stoßen,
muss die Fahrersitz-Rückenlehne ganz waagerecht gemacht werden,
und der Beifahrersitz ausgebaut werden,
dann kann man ganz entspannt den Himmel durch die hintere rechte Tür herausnehmen.

M f G
Kann man leider nicht, jedenfalls nicht beim kurzen 750i. Ich habe aus einem Schlachter inzwischen einen Dachhimmel ausbauen können, er passt NICHT durch die hinteren Türen. Beide Sitze vorn, die Rückbank mit Lehne waren draußen. Sogar die Türen haben wir abgenommen vorne und hinten um besser rangieren zu können. Allein von den Maßen her haut es aber schon nicht hin:

- Dachhimmel 120cm breit
- größtmöglicher Ausschnitt in den Türen hinten (diagonal gemessen): 110cm

Wahrscheinlich kann man den Dachhimmel so weit biegen, dass es passt. Allerdings habe ich mich nicht getraut, aus Angst dass er bricht. Weil der Wagen ohnehin weg sollte, wurde die Frontscheibe zerschlagen und der Himmel nach vorne rausgeholt. Morgen habe ich einen Termin beim Sattler, in der Hoffnung, dass dort ein passender Stoff aufzutreiben ist.

A-,B- und C-Säule gingen einfach raus, allerdings war an der Beifahrerseite hinten schon jemand dran, da waren die Clips nicht mehr da.

Wie der ganze Spaß dann aber in meinen Wagen kommt, weiß ich auch noch nicht genau. Ein nettes Mitglied hier hat mir auf Nachfrage seine Hilfe angeboten, das wird schon irgendwie gehen.
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten